#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor ungewollter Schwangerschaft

    Hallo,

    ich hatte vor ein paar Wochen eine total unregelmäßige Pilleneinnahme (mehrere Pillen vergessen), die ich nicht korrigiert habe. Nach einer Pillenpause habe ich dann 9 Pillen korrekt eingenommen und dann hatte ich Sex, da ich davon ausgegangen bin, dass der Schutz wieder gewährleistet war. Nun bin ich mir aber nicht so sicher und meine Abbruchblutung ist mehrmals ausgeblieben. 14 Wochen nach dem GV hatte ich einen Bluttest beim FA, der zeigte einen HCG Wert unter 2. Trotzdem lässt mich die Angst nicht los! Kann ich wirklich sicher sein, in diesem Zyklus nicht schwanger geworden zu sein?

    Liebe Grüße
    nelurbia


  • Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

    Hallo,

    die HCG-Bestimmung ist zuverlässig, sodass hier eine Schwangerschaft auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Also kann ich davon ausgehen, dass der Schutz wieder gewährleistet war oder habe ich wohl einfach Glück gehabt ?

      Kommentar


      • Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

        Der Schutz hat in dem Fall nicht bestanden.

        Kommentar


        Lädt...
        X