#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille im Blister erbrochen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille im Blister erbrochen!

    Hallo, ich habe eine frage.

    Ich habe am 24.12.17 um 20 Uhr die letzte Pille im Blister, also die letzte vor der Pillenpause eingenommen. Um 1 Uhr Nachts also fünf Stunden später, musste ich erbrechen. Ich habe keine neue Pille nachgenommen, weil es ja heißt das man nach 3-4 Stunden das nicht mehr tun muss.
    Nun habe ich ganz normal am Montag, den 1.1.18 meine erste Pille eingenommen.
    Ist mein Schutz (wieder?) vollständig gegeben? Ich hatte am 3.1. ungeschützten GV und bin mir nun im nachhinein unsicher.
    Vielen Dank im vorraus für eine antwort!
    LG Melliemaus1


  • Re: Letzte Pille im Blister erbrochen!

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille im Blister erbrochen!

      Dr. Scheufele
      Ich habe gestern mit der Arzthelferin meines FA telefoniert und sie eben auch gefragt ob meine Pillenwirkung zu oben genannter Frage auch Ihrer Meinung nach gegeben ist. Nun meinte sie das die Pille ihres Wissens nach mindestens 6 Stunden im Körper sein sollte und ich nun noch bis in die zweite Woche meines neuen Pillenblisters zusätzlich hätte verhüten müssen und ich nun schwanger sein könnte. Ich hatte jedoch nach meiner (nach fünf Stunden) erbrochenen Pille keinen GV mehr, zwar am Tag zuvor (23.12.) und dann erst wieder im neuen Blister. Ist es nicht so das nach der Periode und im neuen Blister die Wirksamkeit wieder gegeben ist? Und das 4 Stunden nach der Einnahme alles sicher ist? Bin nun doch etwas verwirrt. Lg

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille im Blister erbrochen!

        Diese blöden Pillen habe ich oft vergessen. Ich habe im Monat 2*keine genommen. Es gab Zwischenblutungen. Schwanger wurde ich nicht. Wer bereits jahrelang verhütet hat, wird üblicherweise gar nicht so schnell schwanger.
        Ich empfehle Hormonspritzen 1* im Monat. Das ist einfacher... und beim Brechen kann auch nichts passieren. Die ersten Zwei laß Dir vom Arzt geben und bleib in bißchen da. Ich hatte Kreislaufprobleme bei der Ersten. Dann habe ich sie mir selbst gespritzt.

        Kommentar



        • Re: Letzte Pille im Blister erbrochen!

          anke.münch
          meine FA spritzt mir die Spritze nicht aufgrund der Nebenwirkungen bei denen sie mehr Bedenken hat und da ich schon seit 5 Jahren die Pille nehme meinte sie wäre es besser dabei zu bleiben. Mir ist natürlich klar das man nicht sooo schnell schwanger wird, aber außnahmen bestätigen generell die Regel und ich hab einfach gerne ein beruhigtes gewissen.

          Kommentar


          • Re: Letzte Pille im Blister erbrochen!

            Aber bei bestimmten Schilddrüsenkrankheiten ist die Spritze indiziert.

            Kommentar

            Lädt...
            X