Die Beschwerden treten auf im linken Unterbauch, ziemlich weit aussen, auf höhe "der oberen Spitze" des Beckenknochens und strahlen manchmal aus.
Es ist ein Stechen, es kommt und geht recht willkürlich wie ich finde, wird aber vor und während der Periode viel stärker und hält dann auch länger an. Der meiste Schmerz während der Periode kommt von dort. Ich habe dieses stechen seit mittlerweile drei Jahren, aber seit einigen Monaten immer häufiger und dann auch um einiges heftiger. auch meine Periode gleicht am ersten Tag einem Sturzbach, mit jeder Periode werden die Schmerzen stärker. Es fühlt sich dann an als würde dort ein Messer stecken.
Manchmal tritt das Stechen im Laufen auf und wenn ich gegen drücke lindert es den Schmerz, sobald ich los lasse ist er wieder komplett da. Ein Arzt tendierte zu leistenbruch, konnte aber ausgeschlossen werden. Ein anderer Arzt sagte es seien Seitenstiche, allerdings kommen die Schmerzen oft auch wenn ich gerade erst los gehe und verschwinden mit der Zeit wieder.
Manchmal werden sie so heftig, dass ich einfach nicht weiter laufen kann und sogar das Atmen den Schmerz verstärkt, aber da hilft es bewusst nicht in den Bauch zu Atmen. Manchmal kommen sie im sitzen, machmal im liegen, meist wie aus dem nichts, so plötzlich verschwinden sie dann auch wieder. Ein anderer sagte es sei eine Darmschlinge die Probleme macht, aber der Schmerz kommt nicht zwangsläufig wenn ich verstopfung habe. Manchmal hindert er mich zwar kurzzeitig am Stuhlgang weil mit jedem pressen der Schmerz kommt, aber das eigentlich nur wenn ich zeitgleich meine Periode habe. Zudem kommt meine Periode seit 3 Monaten immer später und bleibt länger. Letztes mal waren es 4 Tage, die habe ich dieses mal mit berechnet, doch sie kam trotzdem nochmal zwei Tage später. Zum Verständnis wie ich es meine, mein Zyklus ist jetzt 7 Tage aus dem Takt. Meine Periode dauerte vor 4 Monate noch 5-6 Tage, letztes mal waren es 9 Tage. Ich habe seit Moanten keinen GV, bis auf zwei mal im Dezember, denn auch das ist oft einfach unertäglich vor Schmerz und ich breche ab.
Meine Frauenärztin hatte mich wieder weg geschickt, das hätte mit Gynäkologie nichts zutun, der Schmerz beim GV würde kommen, weil bei mir alles etwas kleiner ist als im durchschnitt. Ich war seit einem Jahr nicht mehr dort, sie kann mir ja auch nicht helfen.
Ich bin 23 und ich habe angst, dass es sich weiter verschlimmert und diese Ratlosigkeit der Ärzte macht auch mir Sorgen! Meine Mutter hatte Gebärmutterhalskrebs, ich weiß zwar dass das nicht vererbt wird, habe aber trotzdem angst, dass ich mit meinem Mann später keine Familie gründen kann aufgrund meiner Beschwerden - ich weiß ja nicht was es ist und wie man raus bekommt was es sein kann! Ich hatte mit 18 einen Abort, vielleicht ist das erwähnenswert.
Ich hoffe auf Rat, Liebe Grüße
Kommentar