#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss

    Sehr geehrter Herr Scheufele

    Seit langer Zeit kriege ich eine Vorblutung ca. 2-3 Tage vor meiner Periode. Dabei handelt es sich um einen braunen Ausfluss. Dies ist meist für mich ein Zeichen, dass meine Periode im Anmarsch ist. Der braune Ausfluss hat keinen Geruch und ist auch nicht stark. Ich merke es meist am Toilettenpapier. Vor paar Wochen war ich bei meiner Frauenärztin zu einer Jahreskontrolle. Es scheint alles okay zu sein. Nur habe ich ihr über den braunen Ausfluss nicht erzählt, da ich es schon fast immer hatte und mein Zyklus wirklich wie eine Schweizer Uhr ist. Die Pille habe ich vor fast drei Jahren abgesetzt. Nun möchte ich schwanger werden. Ich nehme fleissig die Folsäuretabletten. Nun hätte es eigentlich die letzten zweimal passieren sollen. Es ist aber nichts passiert und ich wurde auch nicht schwanger.
    Theoretisch sollte meine Periode am kommenden Dienstag kommen, ich habe aber erneut den braunen Ausfluss, diesmal aber eine Woche vor der Periode, was bisher nie der Fall war. Es zieht auch etwas leicht im Unterbauch. Rein theoretisch wäre eine Schwangerschaft möglich.
    Nun meine Frage: hat dieser braune Ausfluss etwas damit zu tun, dass ich nicht schwanger werde? Kann so ein Ausfluss eine Woche vor der Periode auch ein Schwangerschaftszeichen sein? Muss ich irgendwelche Behandlungen machen? Ich war ja vor kurzen bei einer Jahreskontrolle mit Bluttests etc. und es hiess dass alles in Ordnung sei.

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüsse,
    Palina


  • Re: Brauner Ausfluss

    Hallo,

    hier ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X