#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und starkes Medikament: Wechselwirkung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und starkes Medikament: Wechselwirkung?

Hallo!
    Ich habe einen Nagelpilz, welcher auf äßere Behandlung nicht anspricht.
    Daher verschreibt der Hautarzt mir ab nächter Woche ein Medikament zur täglichen Einnahme für 3 Monate. Der Wirkstoff des Medikaments bleibt insgesamt 9 Monate in meinem Körper.
    Weiterhin soll ich monatlich zur Blutuntersuchung um Blut und Leberwerte zu überwachen, da es scheinbar ein starkes Medikament ist.

Frage:
    Wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Ist eine Verhütung nichtmehr gegeben? Ist dies für die 3 Monate der Einnahme oder für die gesamten 9 Monate so? Auf meine Frage meinte der Arzt nur, das ich das Medikament morgens einnehmen müsste, wenn ich abends die Pille einnehme!

• RE: Pille und starkes Medikament: Wechselwirkung?

Da ich nicht weiß, welches Präparat das ist, kann ich das nicht beantworten.
    Wenn eine Beeinträchtigung besteht, dann wohl am ehesten über den gesamten Wirkzeitraum.

Kommentar

Naja, was mich interessiert ist halt, ob es bei einem Mittel gegen Pilzinfektionen generell möglich ist, das die Pille nichtmehr wirkt. Ich dachte halt, so viele Mittel gegen äußeren Pilzbefall, kann es doch nicht geben und es ließe sich eine Schätzaussage machen (da ich erst ab nächster Woche weiß, was ich verschrieben bekomme und nicht bis nächste Woche warten will, um zu wissen was mit der Pille ist)

Kommentar

Prinzipiell ist es bei verschiedenen Antibiotika der Fall. Für die Pilzmittel ist das nicht so klar.
        Man müßte das schon im konkreten Fall sehen.

Kommentar

Lädt...
        X