#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung wegen starken Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung wegen starken Regelschmerzen

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt und mache im nächsten Schuljahr mein Abitur. Ende nächsten 2019 mache ich dann eine Ausbildung zur ADTV Tanzleherin und zur Zumba Trainerin.
    ich habe schon seit dem ich meine Periode habe, das Problem mit sehr starken Regelschmerzen sowol während der Menstruation als auch während des Eisprungs. Momentan als Kursbesucher in den Zumba und Tanzstunde schränkt mich das zwar ein, aber es stört mich nicht so extrem. Aber wenn ich Trainerin bzw Tanzlehrerin bin, muss ich bei jeder Stunden und jeden Tag 100% geben können. Sonst kann ich meinen Beruf gleich lassen. Aber durch die Regelschmerzen ist das nicht möglich.
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich wollte und will nie Kinder kriegen. Wenn doch, besteht immer noch die Möglichkeit einer Adoption. Ich habe auch mit meinem Freund geredet und er ist meiner Meinung und steht hinter mir. Meine Entscheidung steht fest und ich bin mir auch sehr sicher.
    Jetzt Frage ich mich, wann ich den Eingriff machen lassen soll. Ich wollte ihn auf jeden Fall in den Sommerferien machen lassen. Entweder schon diese Sommererien, also die Ferien vor meinem Abiturjahrgang, oder in den Sommerferien 2019, also 7 Wochen vor meiner Ausbildung wo ich zumindest im Paartanz voll Einsatzfähig sein muss. Wann soll ich den Eingriff machen lassen?
    Ich werde auch noch mit meiner Frauenärztin reden, aer ich wollte hier erstmal nach Rat und Tipps fragen.
    Danke schonmal im Vorraus.


  • Re: Gebärmutterentfernung wegen starken Regelschmerzen

    Und ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Mittel oder Medikamente oder so nehmen. Ich habe mich auf jeden Fall für diesen Weg entschieden.

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung wegen starken Regelschmerzen

      Hallo,

      ich halte ein solches Vorgehen in Ihrem Alter absolut nicht für den richtigen Weg.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung wegen starken Regelschmerzen

        Hallo,

        ich halte ein solches Vorgehen in Ihrem Alter absolut nicht für den richtigen Weg.

        Gruss,
        Doc
        Ich werde diesen Eingriff trotzdem machen lassen. Wie lange ist denn die Genesungszeit bzw der Zeitpunkt wann ich wieder Sport machen kann?

        Kommentar


        Lädt...
        X