#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Zwischenblutungen, Zyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig Zwischenblutungen, Zyste

Guten Tag,
    ich habe seit Monaten immer wieder Zwischenblutungen, die in den letzten beiden Monaten stärker geworden sind. Meine letzte Regel hatte ich 2 Wochen lang, dann 5 Tage Pause und jetzt seit 10 Tagen wieder Zischenblutungen... Nächste Woche steht schon wieder die nächste Regel an.
    Beim vaginalen Ultraschall hatte mein Endometrium eine Dicke von 1,26 cm, also normal. Ausserdem habe ich eine Zyste am linken Eierstock, 2,1 cm. Mein Hausarzt meint, dass nichts meine Blutungen erklärt und überweist mich nun zum Frauenazt (ich lebe in Kanada, es ist alles etwas komplizierter hier). Ich have sonst keine Beschwerden, ausser der Blutungen und einem leichten Ziehen auf der linken Seite. Meinen Termin beim Frauenarzt habe ich erst in 2 bis 4 Wochen (steht noch nicht fest). Ist eine solche Blutung (nicht extrem stark, aber konstant und mit rotem Blut) nicht besorgniserregend? Sehen Sie einen Zusammenhang mit der Zyste?
    Vielen Dank vorab und freundliche Grüße,
    C.

• Re: Ständig Zwischenblutungen, Zyste

Hallo,

hier ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, eventuell wäre die Anwendung der Pille eine Lösung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank Herr Dr. Scheufele!

Auch meine Hormonwerte wurden bei einer Blutuntersuchung abgecheckt:

TSH: 2.350
      FSH: 4.07
      PROLACTIN: 6.65
      ESTRADIOL: 1417

Ich bin 40 Jahre und habe eine Kupferspirale.

Die Blutungen werden leider stärker, vielen Dank für Ihren Rat!

Freundliche Grüße!

Kommentar

Ich würde zur kurzzeitigen Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) raten.

Kommentar

Lädt...
        X