#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen...

Hallo,
    meine Freundin hat 1 Woche bevor sie ihre Periode bekommt zum ersten Mal vergessen die Pille zu nehmen. Dennoch hatten wir am nächsten Tag Sex. Wie wahrscheinlich ist es, das sie jetzt Schwanger ist?
    Meines WIssens nach findet der Eisprung doch so um den 14.ten Tag herum statt und da sie vorher regelmässig die Pille genommen hat wird dieser doch noch nichtmal stattgefunden haben, oder?
    Vielen Dank im Voraus

• RE: Pille vergessen...

pille mit östrogenen und gestagenen ist ein ovulationshemmer, also kein eisprung. in der letzten woche vergessene pille ist nicht so gut, weil die pause bevorsteht. dann kann unter umständen doch ein eisprung ausgelöst werden. vorgehensweise bei vergessener pille ist von pillenart zu pillenart verschieden. lest doch mal in der beilage nach. am besten mit dem fa reden. ggf. pille danach besorgen, wenn noch zeit ist.
    faustformel: bei vergessener pille, zusätzlich verhüten für den rest des zyklus. bei vergessener pille in der letzten woche (vor der Pause) entweder sofort pause machen oder eine neue packung hintendran nehmen ohne pause (aber wie gesagt, es kommt auf die Pillenart an).
    schwangerschaft also nicht ausgeschlossen. fargt also den fa.

Kommentar

Aber der Eisprung ist doch schon verhindert worden, oder ist es möglich das jetzt ein Eisprung geschieht obwohl es schon die 3te woche ist? Wir hätten eh vorgehabt, jetzt nur noch mit Kondom zu verhüten, bis ihr neuer Zyklus beginnt?
      Soll sie trotzdem zum FA gehen? Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar

Kommentar

würde auf jeden fall mal anrufen und fragen. wie gesagt, die vorgehensweise bei vergessener pille ist von pillensorte zu pillensorte unterschiedlich. bei miener alten reichte ein zusätzliche verhüten, bei meiner neuen muß ich beim vergessen in der dritten woche entweder keine pause machen oder sofort mit der vergessenen pille die pause beginnen und damit vorziehen.
        also das mit dem eisprung meinte ich so, wenn sie keine pille vorher bereits vergessen hat, dann wurde auch kein eisprung ausgelöst, d.h. zum zeitpunkt eures gv kann eigentlich kein eisprung stattgefunden haben. trotzdem können spermien einige tage im körper der frau überleben. und durch das vergessen gerät der hormonhaushalt etwas durcheinander. also nach dem vergessen ungeschützen gv zu haben, kann zu einer schwangerschaft führen. wie wahrscheinlich das alles ist, ist eine andere frage. wenn sie die pille schon sehr lange nimmt, hat ein einmaliges vergessen wahrscheinlich keinen einfluß, aber sicher ist sicher, und anrufen und fragen in dem fall besser.

Kommentar

Ich würde auch raten, den FA zu kontaktieren.

Ein Eisprung kann tatsächlich auch jetzt noch ausgelöst worden sein. Und da Spermien recht lange überleben können...

Kommentar

Ok vielen Dank für die Informationen. Wir werden nun umgehend den Frauenarzt kontaktieren. Also habe ich es richtig verstanden, dass an dem einen Tag, an dem sie vergessen hat die Pille zu nehmen, ein Eisprung passieren kann?

Kommentar

Der Fa hat gesagt, dass meine Freundin die Pille nicht mehr nehmen soll, bis sie ihre Tage bekommt (wahrscheinlich morgen) und sie dann nehmen soll wie beim 1ten mal (d.h. ab dem Tag an dem sie ihre Tage bekommt)
              macht das irgendein Sinn?

Kommentar

Lädt...
              X