#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen hören nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen hören nicht auf

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem:

    Am 7.10.17 habe ich mit der Pille Desogestrel begonnen. Erst war alles gut. Seit ende November habe ich allerdings Blutungen. Erst dachte ich sie gehen von alleine wieder weg. Nach zwei Wochen bin dann zu meinem FA, dieser riet mit die Pille 2 Mal am Tag zu nehmen, morgens und abends. Sollte nach einer Woche nochmal vorbei kommen falls die Blutung immer noch anhält. Leider wurde es nicht besser. Dann entschied sich mein FA die Pille umzustellen auf die Qlaira am 18.12.17. Auch mit dieser Pille hörten die Blutungen nicht auf. Die Blutungen sind eher schwach aber tagsüber auch mal stärker. Am 18.12.17 hat mein Fa eine aufgebaute Schleimhaut festgestellt, eine Schwangerschaft besteht allerdings nicht.

    So langsam ist die ganze Sache auch psychisch ziemlich belastend. Kann man die Pille einfach absetzen und die Blutungen hören auf oder wie sollte ich weiter vorgehen?

    Vielen Dank für Ihre Antworten


  • Re: Blutungen hören nicht auf

    Hallo,

    wenn die Blutung länger als 10 Tage anhält, würde ich zum Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen hören nicht auf

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      die Qlaira nehme ich seit dem 18.12. Es wurde nicht besser eher einen ticken schlechter. Wenn ich heute keine Pille mehr nehme wann müsste die Blutung beendet sein?

      Kommentar


      • Re: Blutungen hören nicht auf

        Länger als 5 Tage sollte die Blutung dann nicht mehr andauern.

        Kommentar



        • Re: Blutungen hören nicht auf

          Hallo,
          ich hab ein ähnliches Problem nur noch größer.
          ich hole kurz aus:
          2010 eine fehlgeburt Ende des 3 Monats, fruchtblase war intakt doch kein Baby mehr da. -> ausscharbung danah alles gut.
          2012 Geburt meines Sohnes. Dann fing alles an.
          seit dem hatte ich 6 verschiedene Pillen und seit Oktober erstmals die 3 monatspritze.
          in der Zeit mal meine blutung dann nicht, dann mal 2 wochen 7 Tage Pause wieder zwei Wochen. Oder nur kurze blutung dann 2 Monate nichts. Und etwa seit 2 Jahren bis auf ca 10 Tage im Monat ständig Blutungen. Von wenig bis viel, von hellrot bis fast schwarz. Habe auch selbst mal 1monat ausgesetzt oder sogar mal 15 tage 2pillen genommen. Meine FÄ sagte es sei altes Blut, kann aber nicht sein das ich mit der einfachen Pille oder jetzt auch spritze mehr dunkles "blut" als helles produziere.
          Seit Oktober die Spritze. Der 1 monat blieb ganz ohne blutung und seit dem 3.11.17 bis dato nur dunkle blutung.

          Bei meiner HÄ wurde nur ein eisenmangel festgestellte. Dafür hab ich aber Tabletten, die ich für 1 monat regelmäßig nahm, seit dem 1x Woche etwa.

          habe schon überlegt ob eine ausscharbung helfen kann, sofern sowas einfach so angeordnet werden kann.

          normal ist das ja nicht. was kann ich tun?

          Kommentar


          • Re: Blutungen hören nicht auf

            Hallo,

            ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutungen hören nicht auf

              Welche Erfahrungen haben Sie mit der Gynefix? Habe gehört, dass sie Blutungen und Schmerzen noch stärker sein sollen?!

              Kommentar



              • Re: Blutungen hören nicht auf

                Ich mache gute Erfahrungen mit Gynefix, es kommt dabei nicht zu stärkeren Regelschmerzen.

                Kommentar


                • Re: Blutungen hören nicht auf

                  Meine Spritze ist die
                  Depo clinovir
                  konnte aber leider nicht herausfinden, ob diese mit oder ohne Hormonen ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X