#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nutzungsbedingungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nutzungsbedingungen

Hallo liebe User!

Es ist in den letzten Tgaen die Frage aufgekommen, ob und wie wir Beiträge löschen. Bitte schauen Sie dafür in unserer Nutzungsbedingungen rein. Unter anderem verboten ist Werbung, Verlinkung von anderen Seiten kommerzieller Art. Sollten die URLs nicht kommerziell sein, so überprüfen wir zumindest den Inhalt und löschen ggf. dann.
    Die Nutzungsbedingungen finden Sie hier:

http://www.m-ww.de/foren/nutzungsbedingungen.html

• RE: Nutzungsbedingungen

Vielen Dank für die Hinweise bezüglich der Löschung von Beiträgen. Diese Praxis erscheint mir sinnvoll und funktioniert recht gut.

Wenn ich die Userinnen richtig verstanden hatte, ging es jedoch weniger um die Löschung von Beiträgen, sondern um die automatische Änderung von Link-Urls, die gelegentlich vorkommt.
    Ich selbst hatte das auch schon mal erlebt und war mir nicht ganz sicher, ob es gewollt war, oder einfach ein Fehler in der Foren-Software vorliegt.
    Es ist allerdings bestimmt zuweilen auch notwendig, glaube ich, Links zu unterbinden, wenn man beispielsweise von den betreffenden Seitenbetreibern quasi zugespammt wurde/wird, oder diese versuchen, illegal Werbung für ihre Seiten zu machen.
    Von daher sollten wir vielleicht diese kleine Unannehmlichkeit im Interesse eines sonst hilfreichen Forums in Kauf nehmen.

Kommentar

• Offizielle Verhohnepipeling?!

Hallo Redaktion (so ihr denn tatsächlich eine solche seid, woran ich meine Zweifel habe)!

Mal abgesehen von den Verlinkungen, wozu Dr. Glöckner sicher das Treffende gesagt hat:

Im Forum gab es diffamierende und verletzende Einträge, und zwar solche, die auch nach Aufforderung zur Löschung unter Hinweis auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedinugnen (Nettiquette) eben weiter zu lesen waren. Das ist unverständlich.

Es gibt nach wie vor eine sehr zweifelhafte Antwortkette unter dem Pfad Schwangerschaft und Geburt, auf die ich bereits mehrfach hingewiesen habe, weil ich mich persönlich diffamiert fühle. Dass ich meinen alten Nick hätte schützen mussen, indem ich ihn registriere, ist mir klar und dass ich es nicht getan habe, war sicher meine eigene Blödheit. Dass aber eine solche Antwortkette nach wie vor ungelöscht bleibt, kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist menschenverachtend, wie hämisch da von unqualifizierter Seite gepostet wurde. Einer Redaktion sollte eigentlich daran gelegen sein, den Eindruck von Desinteresse an der Beseitigung solcher klar im Widerspruch zur Nettiquette stehenden Einträge auszuräumen. Schade, wieder nicht gelungen.

Gruß
      Anke

Kommentar

• RE: Offizielle Verhohnepipeling?!

Hallo _AnkeF_,

biite nenne Sie uns doch noch mal den Beitrag im Form Schwangerschaft, den wir überprüfen sollen.

Am einfachsten wäre es übrigens, sich einen völlig neuen Namen zuzulegen und den sofort registrieren zu lassen. Dann gibt es auch keine Verwechslungen mehr.

Leider gibt es immer wieder User, die derartigen Unfug in den Foren treiben. Wir als kleine Redakrion sind sehr bemüht, die Foren diesbezüglich zu säubern. Aber vor allem benötigen wir Ihre Hilfe. Und meistens klappts dann auch mit dem Löschen ;-)

Liebe Grüße

Die Redaktion

Kommentar

• Nachtrag

Es gibt nur eine einzige URL-Adresse, die wir in dem Sinne gesperrt haben, als dann technisch eine Überschreibung der URL mit unserer eigenen Adresse vorgenommen wird. Das ist Zensur, hau aber seinen Grund! Sollte das auch bei Adressen passieren, bei denen Sie das nicht nachvollziehen können, so teilen Sie uns bitte diese URL mit, wir werden das dann überprüfen.

Im Übrigen sind wir nicht sehr davon angetan, dass fremde URLs als Linktipp angegeben werden. Wir müssen die dann jedesmal, wenn wir sie entdecken, überprüfen. Kommerzielle Seiten sind z.B. grundsätzlich nicht erlaubt! Und Sie werden sich vielleicht vorstellen können, wie viel Spam es auch als URL gibt.....

Kommentar

• Hier wird zur Abtreibung geraten,...

...obwohl der Anlass nichtig ist.

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...700&thread=697

Ich weise zwar in meinem ersten Antwortposting noch darauf hin, dass sich da jemand einen üblen Scherz erlaubt, aber ein Posting weiter wird diese Aussage von meinem "Double" ad absurdum geführt, worauf ich die Redaktion bitte, diese Antwort der "falschen Anke" zu löschen. Passiert ist bis heute nichts, und das, obwohl ich Euch das Ganze auch noch mit dieser forumseigenen Funktion "bitte Beitrag löschen" zugemailt habe.

Dass ich Wert auf Authentizität lege, ist eine Macke von mir. Aber im gesamten Netz bin ich immer und überall die Anke - und dabei wird es auch bleiben! Ich lasse mir doch nicht von irgendeinem hergelaufenen User meine Identität nehmen! Wo kämen wir denn da hin? :-))))

Danke für die Reaktion! Ich melde mich, wenn ich weitere Anmerkungen dieser Art für nötig halte. So bin ich!

Gruß
            Anke

Kommentar

Lädt...
            X