Hallo Herr Doc., nehme meine Pille seit vier Wochen und einen Tag durch. Seit drei Tagen habe ich Magen-Darm-Virus darum würde ich gerne in die Pause gehen (letzte mal Sex vor 7 Tagen). Kann ich jetzt in die Pause gehen oder muss ich den zweiten Blister fertig nehmen? Würde dann nur 6 Tage die Pause machen, damit der erste Tag der Periode für die Zukunft wieder korrekt ist. Danke für die Info.
Danke für die Antwort. Habe mich aber entschieden den zweiten Blister fertig zu nehmen. Wie lange muss ich zusätzlich verhüten wegen der Magen-Darm-Grippe? Noch habe ich Durchfall aber wie lange ab dem Zeitpunkt wenn ich wieder normalen Stuhlgang habe?
Wenn ich nun aber doch in die Pause gehe, kann ich dann die Pause von 7 Tage auf 5 Tage reduzieren? Oder soll ich direkt am ersten Tag der Blutung mit der Pille anfangen damit der Schutz nach der Magen-Darm-Grippe wieder voll da ist? Zusätzlich verhüten wenn ich Pause machen muss ich wahrscheinlich sowieso oder?
Es besteht der Schutz auch wenn die Magen-Darm-Grippe einige Tage dauert? Gehe jetzt in die Pillenpause. Kann ich die Pause von 7 Tage auf 5 Tage verkürzen (damit der erste Tag der Periode wieder richtig kommt)?
Kommentar