#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche rat!

ich hatte gestern zum ersten GV. es hat schrecklich weh getan und während dessen hatte ich ne leichte blutung, was wir aber erst danach bemerkt hatten. jetzt ist die blutung vorbei.
    nun würde ich gerne wissen, ob das normal ist. denn meine periode kann es nicht sein, und ich war auch erst vor kurzem bei meiner Fä zur untersuchung und die meinte, es ist alles in ordnung.

• RE: brauche rat!

Hallo Evchen,

ich denke, dass manche Mädchen/Frauen den ersten GV als unangenehm bis schmerzhaft empfinden - insofern normal. Allerdings gibt es eben auch einige, bei denen das nicht so ist. Ob das nun mit der Anatomie zusammenhängt oder durch zu ungestümes Vorgehen (eigentlich sollte man doch aufhören, wenn's weh tut, oder?), das weiß ich nicht - vielleicht auch beides. Die Blutung kommt vom Einreißen des Hymen (Jungfernhäutchens), auch das ist bei manchen Frauen so - also auch normal. Also, keine Aufregung deshalb. Einfach beim nächstenmal sachter vorgehen - es soll ja keine Qual sein...
    Nachlesen können Sie über die Anatomie (und das Hymen) hier bei m-ww unter:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp.../weiblgeo.html

Schönen Abend und gute Nacht.

Liebe Grüße
    Degi

Kommentar

• hymen ist schon gerissen

schuldigung, hab vergessen zu schreiben, dass mein hymen schon gerissen ist. also was kann es denn sonst sein?

Kommentar

• RE: hymen ist schon gerissen

Manchmal steht noch ein kleiner Rest, der später mal einreißt.
        Ansonsten kann es auch eine Ektopie am Muttermund sein, aus dem Gebärmutterhalskanal herausgewachsene Schleimhaut.
        Das ist nicht schlimm.
        Allerdings sollten Sie es vorsichtshalber beim FA ansprechen, damit er sich die Region auch ganz genau ansieht.

Kommentar

Lädt...
        X