#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 x PapIII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 x PapIII

    Hallo,

    Habe im Okt 03 das erste mal PapIII erhalten. Hatte aber damals auch enormen Stress.

    Im Dez 03 war ich zur Nachkontrolle mit HPV Typisierung. Den Bericht habe ich noch nicht... Mein FA will dass ich spätestens bis Juni 04 ein 3. x komme.

    Ich habe grosse Sorgen deswegen. Habe endlich mal KIWU und jetzt das?

    Meine Werte waren im Okt. 03 wie folgt:
    --------------------------------------------------------
    Zytologische Diagnose RSC/beg
    16269:
    Portio-Zervixabstrich: Pap III
    Zellen einer Dysplasie leichten Grades (LSIL, CIN 1)
    Papilloma-Virusinfekt (Koilozyten und Dyskeratozyten).
    Wir empfehlen eine Kontrolle in 3- 6 Mt. mit HPV Typ. -> ich ging im Dez 03 zur typisierung. Befund habe ich nicht bekommen. Muss zuerst einen Termin machen.

    Plattenepithelien oberflächlich +
    Plattenepithelien intermediär ++
    Zylinderepithelien Zervix +
    Plattenepithelmetaplasie +
    Granulozyten +
    Döderlein +

    Wer kann mir bei der Auswertung helfen? Herzlichen Dank!

    GLG


  • RE: 2 x PapIII


    Die dritte Kontrolle sollte man vielleicht noch abwarten.
    Wenn wiederum ein PAP III rauskommt und HPV vielleicht high risk, dann würde ich zur Konisation raten.
    Etwa ein Vierteljahr danach könnte man auch durchaus schwanger werden.

    Mit Streß haben die Veränderungen eigentlich nichts zu tun.
    Sie sind am ehesten durch die HPV-Infektion bedingt.

    Kommentar

    Lädt...
    X