#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest (Presens Quick)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwangerschaftstest (Presens Quick)

hallo ihr lieben,

habe mir gerade einen Schnelltest von Presens Quick besorgt.
    Meine letzte Periode war keineswegs normal, also so wie sonst auch.
    hatte bloß ca. 2-3 tage meine periode,
    währenddessen aber sogar stundenlang wieder keien blutung, was sonst bei mir nicht der fall ist. meine tage haben durch die pille immer die dauer von 4-5 tagen gehabt,
    und sonst war die blutung auch irgendwie nicht so "schmierig".
    darüber hatte ich mir bis vorgestern aber irgendwie keine gedanken gemacht.
    vorgestern ist dann beim sex mit meinem freund, dass kondom gerissen.(meine pille wirkt durch andere medikamente zur zeit nicht verhütend!)
    habe mir am nächsten morgen natürlich die pille danach geholt,
    und dem arzt auch erklärt, dass ich zur zeit johanniskraut dragees einnehme,
    in der anleitung von der pille danach steht aber, dass das johanniskraut aber sogar die pille danach beeinflusst.
    nun habe ich einwenig panik durch das gerissene kondom und die darauffolgende wohl unwirksame pille danach,
    schwanger zu sein.
    vielleicht war ich es aber sogar schon vorher?!(wegen der ungewohnt kurzen perdiode)

nun aber zu meiner eigentlichen frage:
    in der anleitung des schwangerschaftstest steht,
    dass man den test nur ab der fälligen periode anwenden kann.
    meine periode(seltsame) ist aber am sonntag zu ende gewesen.
    soll ich nun ganz bis zur nächsten periode warten?
    oder wie kann ich das in meinem fall handhaben?
    einen arzttermin kann ich mir innerhalb der nächsten 4 wochen leider nicht verschaffen.

wäre lieb, wenn mir da jemand wieter helfen könnte!

danke schonmal!

• RE: schwangerschaftstest (Presens Quick)

soweit mir bekannt muß man schon so ca. 14 tage von der möglichen befruchtung ab gerechnet warten. also wenn das erst vorgestern war, dann kann man jetzt noch nichts feststellen. die pille danach ist ungefähr 7-9 mal stärker (von der dosierung her), als herkömmliche mikropillen. weiß aber leider nicht, wie stark jetzt das johanniskraut den empfängnisschutz bzw. die wirkung der pille danach herabsetzt.
    wenn du das aber deinem fa gesagt hast, dann wird er das doch wohl berücksichtigt haben. alles andere wäre ja fahrlässig.
    wenn du allerdings befürchtetst, schon vor deiner periode schwanger gewesen zu sein, dann mußt du mal nachrechnen, welcher mögliche befruchtungstermin noch in frage käme, um den sst sinnvoll anzuwenden.
    was ich aber noch dazu sagen möchte ist, daß zwei tage nach deiner periode eine nidation nur schwer möglich ist, da die gebärmutterschleimhaut ja gerade erst abgestoßen wurde. somit dürfte das risiko einer schwangerschaft relativ gering sein.
    der fa kann eine schwangerschaft nach ca. 7 tagen über das blut feststellen. über urin dauert es ca. 14 tage.

alles gute

Kommentar

Lädt...
    X