#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftserkennung...WANN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftserkennung...WANN?

    Hallo,

    wann kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft erkennen?

    danke..

    lg. Tanaaall


  • RE: Schwangerschaftserkennung...WANN?


    nach 22:00 Uhr

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftserkennung...WANN?


      Biochemisch läßt sich das Schwangerschaftshormon etwas früher als zur ausbleibenden Regel feststellen.
      Das ist aber nonsens, da man das abwarten kann.
      Im Ultraschall sollte man in der 6. bis 7. Schwangerschaftswoche nicht nur einen Fruchtsack, sondern auch einen Embryo mit Herzaktionen sehen können.

      Kommentar


      • Spielkind


        Du schon wieder... Hast Du keine andere Hobbies? Vielleicht welche, die Deinem Verstand eher entsprechen? Versuchs mal mit Autos oder Lego... Hier sind Leute, die Tipps von klar denkenden Menschen erhoffen. Bist doch schon mal gesperrt worden.

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftserkennung...WANN?


          eine Freundin von mir sagt, sie sei in der zweiten Woche und war beim Frauenarzt und hat es bei dem erfahren...kann das denn sein, das der Frauenarzt es so früh schon feststellen kann? Bekommt Sie eigentlich dann gleich einen Mutterpass?

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftserkennung...WANN?


            In der Regel sagt man, dass eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert. Allerdings zählt man vom ersten Tag der letzten Regel, so dass die ersten zwei Wochen als Schwangerschaftswochen mitgezählt werden, obwohl man da noch nicht schwanger ist. Wenn Ihre Freundin von der zweiten Schwangerschaftswoche spricht, dann meint sie nach obiger Zählweise die vierte. Und da ist ein Nachweis beim Arzt möglich.

            Liebe Grüße
            Degi

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaftserkennung...WANN?


              Und man kann da durchaus auch schon einen Mutterpaß ausstellen, muß es aber noch nicht.
              Meist passiert es später.

              Kommentar


              Lädt...
              X