#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OP

sehr geehrter Hr. Dr. Glöckner, ich habe folgende frage, und zwar habe ich eine hässliche missbildung der inneren schamlippe, welche natürlich mit einem operativen eingriff zu korrigieren ist, was ich mir sehnlichst wünsche. Wo ist es aber möglich? Ich habe gehört, dass dieser eingriff schon beim frauenartz möglich sei, stimmt das? welche kosten verursacht denn so eine op? werden diese von der krankenkasse übernommen?
    Kann sich das ergebnis sehen lassen?

danke im voraus für Ihren antwort

• RE: OP

Meist ist das problemlos möglich, wobei der Begriff "Mißbildung" ja sehr weit gefaßt ist. In größeren Frauenkliniken sollte man den Eingriff auch sicher beherrschen.
    Die Kosten sind nicht klar zu sagen, da die Kassen das nicht in jedem Fall übernehmen.
    Daher wäre mein Vorschlag:
    Bespreche Sie das mit dem FA.
    Beantragen Sie die Kostenübernahme bei der Kasse, die ggf. ein Gutachten eines Arztes vom MDK braucht.
    Das erden sie Ihnen aber mitteilen.
    Bei Ablehnung lohnt zuweilen auch ein Einspruch.

Was es privat kostet kann ich leider gar nicht sagen, da hier ein großer Spielraum besteht.
    Da sollten Sie einfach mehrere Angebote einholen.

Kommentar

Lädt...
    X