#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Grippe 3. Einnahmewoche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm Grippe 3. Einnahmewoche!

    Hallo,

    gestern (20.Pille) habe ich eine Magen Darm Grippe bekommen. Mit Immodium und Vomex gelang es mir die Pille in mir zu behalten trotz starkem Durchfall. Morgens ging es jedoch wieder los. (Die Pille gilt dann aber trotzdem als wirksam da innerhalb von 4 std. ja nichts war oder?)
    Nun meine Fragen: wenn ich heute die Pille wieder nehme und nicht innerhalb von 4 std. Symptome habe dann gilt sie als genommen oder? Was mache ich jedoch wenn ich es nicht schaffe? Außerdem noch: Wenn die Magen Darm Grippe länger anhält ist die Pillenwirkung dann nicht mehr gegeben? Hatte am Montag (16.Tag) ungeschützten GV. Kann das irgendwie rückwirkend noch beeinträchtigt werden? oder muss ich dann nur ab dann zusätzlich verhüten?



  • Re: Magen Darm Grippe 3. Einnahmewoche!

    Und wie verhält sich das dann in der einnahmepause die unmittelbar bevorsteht?
    pille: Evaluna 20

    Kommentar


    • Re: Magen Darm Grippe 3. Einnahmewoche!

      Soll ich nun den gestrigen Tag als 1. Tag der pillenpause werten obwohl ich die letzten 2 (20.&21.) Tabletten noch genommen habe? Oder ist es ok wenn die 20. Tablette drin geblieben ist? bei der 21. weiß ich es noch nicht da das erst heute ist.

      Kommentar


      • Re: Magen Darm Grippe 3. Einnahmewoche!

        Hallo,

        solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Magen Darm Grippe 3. Einnahmewoche!

          Und wenn die Symptome nun für mehrere Tage bestehen bleiben? Bin ich dann trotzdem noch rückwirkend geschützt? Und wenn ich die Pille heute nicht nehmen kann soll ich dann gestern oder heute als 1. Tag der Pause werten?

          Kommentar


          • Re: Magen Darm Grippe 3. Einnahmewoche!

            Hallo,

            ja, auch wenn die Symtome für mehrere tage bestehen, ist der Schutz auch weiter vorhanden!
            Wenn Sie die Pille gestern nicht nehmen konnten bzw. sie nicht für 4 Stunden "drinnen geblieben" ist, dann zählen Sie den gestrigen Tag bitte als 1ten Pausentag.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Magen Darm Grippe 3. Einnahmewoche!

              Danke für die schnelle Antwort!

              Kommentar


              Lädt...
              X