#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Regel?

    Hallo Herr Dr. Glöckner

    Ich war seit letztem Jahr nicht wieder beim Frauenarzt. Habe um Weihnachten rum mal die Pille vergessen und dann zu spät nachgeholt. Seit geraumer Zeit ca. 2 Monate habe ich unentwegt Sodbrennen, Übelkeit nach den Mahlzeiten, bei Extremgerüchen auch Brechreitz, meine Geschmachsnerven sind irgendwie tot, ich habe Brustschmerzen, Gewichtszunahme trotz Fitnessstudio, Hemoriden und meine Regel war beim letzten Mal etwas leichter als sonst. Ich wollte mir einen Test in der Apotheke holen aber ich glaube die kann man nur nehmen wenn die Regel ausbleibt oder irre ich mich da? Sollte ich warten bis zur nächsten Regel die würde termingerecht in ca. 10 Tagen kommen oder vielleicht den Arzt aufsuchen, aber ich nehme die Pille und vielleicht liegt das alles auch daran, denn die Pille täusch doch dem Körper eine Schwangerschaft vor. Ich weiß nicht weiter, will Klarheit sonst werde ich wahnsinnig!


  • RE: Schwanger trotz Regel?


    Hallo Sisi,
    einen Schwangerschaftstest können Sie beginnend ca. 14 Tage nach der Befruchtung jederzeit machen. Sie können diesen aber auch beim Arzt machen lassen - den sollten Sie so und so aufsuchen, denn Sie haben ja Beschwerden.
    Lassen Sie abklären, ob die Ursache für Ihre Beschwerden eine Schwangerschaft ist oder etwas anderes, vor allem wenn Sie das Ganze so belastet.
    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Regel?


      Volle Übereinstimmung mit der Antwort von Degi.

      Kommentar


      • Test negativ


        Hallo Danke für die Antworten! Habe es aber nicht mehr ausgehalten und habe mir einen Test geholt der mir jetzt die Sicherheit gegeben hat das ich nicht schwanger bin. Meine Beschwerden kann ich mir so erklären weil ich zur Zeit sehr viel Stress und Sorgen habe. Bin dabei eine Firma auf die Beine zu stellen und da hätte ein Kind jetzt nicht gepasst. Ich denke das ich noch zeit habe. Werde erst 24 Jahre und möchte erst mal was aufbauen bevor ich ein Kind in die Welt setze. Aber mal eine andere Frage kennen Sie sich mit Adhäsionen (Verwachsungen)aus? Leide nämlich darunter!

        D. Glöckner schrieb:
        -------------------------------
        Volle Übereinstimmung mit der Antwort von Degi.

        Kommentar



        • RE: Test negativ


          Nach Vor-Operationen oder Entzündungen im Bauch findet man recht Häufig solche Verwachsungen, die, wenn sie Beschwerden machen, auch operativ mittels einer Bauchspiegelung gelöst werden können.
          Leider gibt es keine Garantie, dass sie nicht wiederkommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X