#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr langer Zyklus, schwache Blutung; Panik vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr langer Zyklus, schwache Blutung; Panik vor Schwangerschaft

    Hallo,

    Können Sie mir helfen das Ganze einzuordnen? Ich nutze die App Clue um meinen Zyklus zu dokumentieren. Ich bin übrigens 20 Jahre alt und gesund, nehme keine Medikamente und auch nicht die Pille


    Die Tage davor
    - Ich hatte seit Tag 37 empfindliche Brüste (grundsätzlich normales PMS). An den Seiten fühle ich wie das Gewebe angeschwollen ist. Heute sind sie nur empfindlich wenn ich an den Seiten berühre/massiere.
    - Meine Verdauung war ein bisschen durcheinander die letzten Tage (Verstopfung, so wie an einem Tag Durchfall), aber das hat glaube ich eher mit meiner Ernährung zu tun.

    Periode
    - mein Zyklus war 46 Tage lang. Letzte Periode am 1. November, nun bekam ich sie gestern am 17. Dezember wieder. (mein Zyklus ist schon immer unregelmäßig, diesen Sommer hatte ich bereits eine Länge von über 40 Tagen, jedoch ist der Durchschnitt 32-36 Tage!)

    - meine Periode ist bisher etwas anders. Am ersten Tag fühlte ich mich genau wie immer, mit leichtem Ziehen im Unterleib/Rücken und Erschöpfung/Kopfschmerzen. Das Blut war jedoch hell und generell sehr wenig. Teilweise so als ob es nur Ausfluss mit etwas Blut war. Es lief einfach nicht viel ab, wenn ich mich mit Toilettenpapier sauber machte war jedoch immer Blut dran. Über Nacht blutete ich gar nicht. NORMALERWEISE habe ich die stärkste Blutung am zweiten Tag. Es wurde tatsächlich mehr, wieder normalrot - aber einfach deutlich schwächer als sonst. Es fühlt sich an wie die letzten Tage der Periode und beunruhigt mich sehr nachdem ich zum ersten mal von sog. Einnistungsblutungen gelesen habe...

    ...was mir selbst einfällt, könnte es Stress sein? Ich habe in der letzten Woche viele Deadlines für die Uni gehabt, nicht gut geschlafen und mich nicht so gesund wie sonst ernährt. Hängt die Stärke der Blutung von solchen Faktoren ab?

    Sex/Verhütung
    - Mein Partner und ich verhüten nur mit Kondom, bin auf der Suche nach weiterer Verhütung
    - Ich habe vor 2 Tagen, am 16.12. zwei Schwangerschaftstests durchgeführt. Die Tests waren beide negativ - Erleichterung
    Jedoch habe ich gelesen, dass diese erst nach zwei Wochen wirksam sind? Könnte ich erst kürzlich schwanger geworden sein? Nie ist das Kondom gerissen/geplatzt, in mir verschwunden, vergessen worden oder ähnliches. Es gab eigentlich keine offensichtliche Panne, deshalb könnte ich es mir nicht erklären. Habe ich wirklich so viel Pech dass irgendwas durch Hände, Bettwäsche o.ä. unauffällig mit mir in Kontakt kam? Sex innerhalb der letzten zwei Wochen war am 9. + 10. Dezember. (Zyklustage 39 + 40)

    Ich werde die Periode (die ich hoffentlich die nächsten Tage noch haben werde) beobachten. Ist eine Einnistungsblutung denn theoretisch der Periode so ähnlich wie ich es beschrieben habe? Was kann es für Ursachen haben dass meine Periode so schwach ist? Hat penetrativer Sex einen Einfluss auf die Stärke der Periode?

    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Lola



  • Re: Sehr langer Zyklus, schwache Blutung; Panik vor Schwangerschaft

    oh ws mir noch einfällt zu der Stress-Situation: ein kurzer gripaller Infekt/Erkältung in der Woche vom 4. Dezember. Kann auch sowas verzögernd wirken?

    Kommentar


    • Re: Sehr langer Zyklus, schwache Blutung; Panik vor Schwangerschaft

      Hallo,

      der Zyklusverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X