#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kontaktlinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Kontaktlinsen

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit mangelnder Tränenflüssigkeit, was mir als Kontaklinsenträgerin einige Schwierigkeiten bereitet. Mein Augenarzt hat gemeint, dass es von der Pille kommen könnte. Ich habe keine Lust meine Augen ständig künstlich zu benetzen. Würde es etwas bringen, meine bisherige Pille (Yasmin) durch eine andere zu ersetzen?

• RE: Pille und Kontaktlinsen

Hallöchen!
    Also ich trage auch Kontaktlinsen und nehme die Pille, beides seit gleichem Zeitraum von ca. 7 Jahren. Ich habe auch etwas Probleme mit trockenen Augen, aber ich benetzte sie nur selten. Auch habe ich die Marke der Linsen gewechselt, was viel geholfen hat.
    Zwischendurch habe ich auch einige male die Pille gewechselt, aus anderen Gründen, aber das ist dadurch nicht merklich besser geworden. Ich habe aber auch nicht bewusst drauf geachtet. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da einfach die Hormone dran schuld sind, die die Tränenflüssigkeit verändern, und die sind nunmal in allen Pillen drin. Du kannst es mal versuchen, rede mit Deinem FA. Ansonsten würde ich Dir noch raten, das Problem mit deinem Optiker zu bereden, vielleicht ist da ja was zu machen(andere Linsen).......

Viel Glück!

Kommentar

• RE: Pille und Kontaktlinsen

Ich denke, ein Pillenwechsel bringt da nicht unbedingt etwas.
      Aber vielleicht nochmal wirklich mit allen Beteiligten (FA, Augenarzt, OPtiker) das Problem diskutieren.
      Vielleicht findet sich ja doch eine Variante.

Kommentar

Lädt...
      X