#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterruptur - wie dringend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterruptur - wie dringend?

    Bei mir besteht der Verdacht einer evtl. Eileiterschwangerschaft, das Ergebnis des Bluttests krieg ich heute Mittag, evtl. aber erst am MO (im Unltraschall nix zusehen). Falls ich am WE plötzlich Bauchschmerzen kriegen sollte, soll ich ins KH.

    Wie schnell müßte ich dann ins KH? Muß ich nen Krankenwagen rufen, oder hab ich Zeit, meine Sachen zu packen, und in ein KH meiner Wahl zu fahren (ca. 1 h entfernt)?


  • RE: Eileiterruptur - wie dringend?


    Hallo,

    Sie sollten auf alle Fälle schnell ins Krankenhaus, wenn Sie Schmerzen bekommen. Sie sollten sich auch lieber fahren lassen, denn der Zustand kann sich rapide ändern, da sollten Sie nicht am Steuer sitzen.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Degi

    Kommentar


    • RE: Eileiterruptur - wie dringend?


      Sehr dringend!
      Ich würde die Tasche vorsichtshalber einfach schon packen. Wenn Sie sie dann nicht brauchen, umso besser.
      Auf keinen Fall selbst fahren!
      Und bei Beschwerden sofort losfahren, wenn das Krankenhaus 1 Stunde weg ist.
      Sollte sich der Zustand deutlich verschlechtern, dann bitte das nächstgelegene Krankenhaus anfahren.

      Kommentar


      • RE: Eileiterruptur - wie dringend?


        Das Ergebnis war heut Mittag schon da, war zum Glück negativ.

        Trotzdem Danke für die Antwort!

        Kommentar



        • RE: Eileiterruptur - wie dringend?


          Prima, schönes Wochenende!

          Kommentar


          • RE: Eileiterruptur - wie dringend?


            hab deinen bericht eben gelesen und meine fä hat heute morgen auch den verdacht einer eileiterschwangerschaft geäussert. nur muss ich bis monag auf ein ergebnis warten.hab da mal ein paar fragen:1.in der wievielten woche bist du? ich bin anfang 5ter.2. konnte dein fa beim us schon was erkennen?bei mir,sagte sie ,sei es noch zu früh.
            3.warum bestand bei dir der verdacht? bei mir ist es eine grosse zyste und und evtl .verklebte eileiter.sollte deshalb ja schon zur bauchspiegelung ,aber meine menst. kam ja nicht. wäre schon,wenn ich am montag auch so ein positives ergebnis bekommen würde...das wird wohl ein endlos langes wochenende werden.würde mich aber freuen,wenn du mir mal deine erfahrung schreiben könntest.
            gruss nicole

            Kommentar


            • RE: Eileiterruptur - wie dringend?


              Meine Tage sind vier Wochen überfällig. Im Ultraschall war nichts zu sehen (also Zyste oder so), aber für eine evtl. Eileiter-SS mußte man nen ß-HCG machen.
              Bin heilfroh, daß nichts ist, so ne OP hätte mir jetzt grade noch gefehlt...

              Kommentar



              • RE: Eileiterruptur - wie dringend?


                ja, das denke ich mir... achte schon auf jedes ziehen und ziepen im unterleib. im moment geht es mir ja körperlich ganz gut,ausser vielleicht ein leichtes ziehen in der leistengegend.bei mir ist es wohl auch noch zu früh um was zu sehen. am montag werde ich meine ergebnisse erfahren und ich denke mal dann gehts ab ins kh.

                Kommentar


                • Was habt ihr eigentlich für Ärzte?


                  Sagt mal Leute,

                  ich denke ihr habt es falsch verstanden. Es besteht ein Unterschied zwischen Verdacht auf Eileiter-SS oder V.a. auf Eileiterruptur, bzw. der Gefahr einer solchen.

                  Falls der Arzt wirklich meinte, die Gefahr einer Eileiter-Ruptur sei gegeben und hat euch übers WE nach HAuse geschickt, ohne den diagnostisch auszuschliessen, würde ich mich allen Ernstes fragen, ob solchen Ärzten nicht die Approbation entzogen werden sollte.
                  Das ist in meinen Augen unverantwortlich.

                  Kommentar


                  • RE: Was habt ihr eigentlich für Ärzte?


                    Ich denke, die haben die Möglichkeit nur erwähnt, um den Ernst der Lage klarzumachen.
                    Aber es gibt ja durchaus HCG-Schnellteste oder auch die Möglichkeit, einen HCG-Test in der Klinik machen zu lassen.
                    Aber Labor übers WE kann durchaus mal zu lang sein. Es ist aber im ambulanten Bereich mit der üblichen Praxis, das Blut wegzuschicken, schon ein echtes Problem.
                    Das sehe ich auch.

                    Kommentar



                    • RE: Was habt ihr eigentlich für Ärzte?


                      Mir ist doch tatsächlich bewußt, daß zw. SS und Ruptur ein Unterschied besteht.

                      Nur, wenn der Verdacht auf SS besteht, und ich im Fall einer solchen bereits in der 10. Woche wäre, dann ist die Gefahr einer Ruptur doch etwas erhöht...

                      Im Ultraschall war nix an den Eileitern zu sehen, aber ich sollte eben noch zusätzl. den Test machen.
                      Was die übliche Verfahrensweise bei solchen Fällen, weiß ich leider nicht, da dies mein erster Verdacht auf eine Eileiter-SS war.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X