#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation verzögern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation verzögern

    Da ich keine Pille oder irgendwelche Verhütungsmittel nehme, möchte ich fragen welche Alternativen oder Medikamente es gibt, um meine Periode eine Woche zu verschieben. Sie würde direkt in meinen Urlaub fallen was ich jedoch gerne verhindern möchte.

    Seit einiger Zeit nehme Climen und hab noch 2 von 21 Dragees in der Packung, kann ich damit irgendwas steuern?

    Vielen dank
    Tweeny


  • RE: Menstruation verzögern


    Man könnte probieren, analog zumVorgehen bei der Pille, die Dragees der 2. Hälfte weiter zu nehmen, d.h. aus der nächsten Packung, die dann aber nicht mehr vollständig ist.
    Dann hat man eine kleine Chance, dass sie Regel nicht eintritt. Aber das ist in den Fachinformationen nicht so empfohlen. Und eine Grantie, dass es klappt, kann man da auch nicht geben.
    Sie sollten soetwas nach Möglichkeit auch mit Ihrem FA absprechen.
    Sonst kann er mit evtl. auftretenden Problemen, wie Blutungsstörungen u.U. nichts anfangen.

    Kommentar


    • RE: Menstruation verzögern


      Vielen Dank, ich werde morgen meinen FA aufsuchen und es eventuell versuchen. Schade, das man das ohne Pille alles nicht mehr so steuern kann.
      Aber eine Anfrage war es wert.

      Übrigens, tolle Seite hier und ich hab sie mir sofort unter den Favouriten abgespeichert. *lob*

      Gruß und schönen Abend noch
      Tweeny

      Kommentar

      Lädt...
      X