Ich bin 47 Jahre alt und hatte vor 7 Jahren eine Hysterektomie wegen Myomen und daraus resultierenden sehr starken Blutungen. Seit ich denken kann hatte ich pms.seit 10 Jahren bekannte Hashimoto Thyreoiditis.mir geht es seit Jahren schlecht.mit verschiedenen Symtomen. Eine generalisierte angststörung hat man mir auch diagnostiziert.im Februar habe ich meinen FA aufgesucht wegen eines Knotens in der Brust welcher sich als zyste herausstellte. Auf mein bitten machte er widerwillig einen hormonstatus (den ersten meines lebens die Schilddrüse ausgenommen). Er verordnete mir gynokadin da ich ja keine GM mehr habe bräuchte ich kein Progesteron und das Gel würde mich auch gegen Brustkrebs schützen. Seitdem geht es immer weiter bergab mit mir.
Ich habe mir Literatur besorgt und mich im Internet belesen nachdem ich eine wahre Ärzte Odyssee hinter mir habe und man mir jetzt AD verordnet hat die ich nicht nehmen möchte.
In der Praxis habe ich mir die Werte besorgt.
Östradiol 38.2
FSH 12.8
Progesteron nicht bestimmt.
Der Arzt meinte dass es ja nur logisch wäre das ich einen Progesteron Mangel hätte in meinem Alter. Meine Symptome würden aber daher nicht kommen.
Meine Frage ist jetzt :
Da ich keine GM mehr habe passe ich nicht in die Werte liste da ich ja keinen Zyklus mehr habe.
Waren meine werte östradiol zu niedrig?
Ich bin mittlerweile total verzweifelt.
Können sie mir helfen?
Vielen Dank für ihre Mühe
Alexandra
Kommentar