vor 2 Wochen Habe ich Antibiotika eingenommen wegen einer Entzündung - als ich die letzte Tablette genommen habe fing es an und ich bekam starkes brennen und Juckreiz im Intimbereich - kadefungin , Kamille Bäder haben nicht geholfen nach einer Woche mit Jucken und brennen bin ich dann zum Frauenarzt ( genau ab diesem Zeitpunkt ging meine Periode los)
die Ärztin nahm einen Abstrich sagte mir dann das das was sie sieht auch von der Salbe kommen kann ( längliche Gebilde unterm Mikroskop) na gut sie verschrieb mir arilin Rapid 2 Zäpfchen diese sollte ich aber erst nach Ende der Periode nehmen -
da diese aber auf soja Basis sind habe ich sie nicht genommen - die Periode ist nun vorbei und die Beschwerden sind wesentlich besser geworden lediglich am Venushügel Beginn der schamlippen juckt es noch ab und zu selten- ich rief meine Ärztin wieder an
jetzt hat sie mir eine Salbe vagi-Metro verschrieben mit dem selben Wirkstoff metronidazol welcher Vorallem bei trichomonaden eingesetzt werden dazu muss ich sagen ich hatte nie Ausfluss - von Anfang an nicht und gerötet ist es jetzt auch nicht mehr ! Habe jetzt erstmal versucht andere Ursachen auszuschließen und Baumwolle Unterwäsche besorgt !
Mein bedenken ist halt hätte ich trichomonaden hätte meine Frauenärztin das doch gesehen ? Und sexuell übertragbar - ich habe seit 7 Jahren einen Freund und Wir verhüten zusätzlich mit Kondom !
können trichomonaden auch von Antibiotika kommen? Und sollte ich ihrer Meinung nach die Creme anwenden? Ich hätte sie jetzt allerhöchstens nur punktuell angewendet da ich ja nur noch an Einer stelle Probleme habe und das minimal ?
hoffentlich können Sie mir helfen vielen Dank!
Kommentar