#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung nach Sex

    Hallo zusammen, seitdem ich mit meinem Freund vor 3 Jahren mein erstes mal hatte habe ich öfters nach dem Sex (trotz sofortiger entleerung der blase) Blasenentzündung bekommen. Ich nehme die Pille und bin 18 muss ich dazu sagen. Ich hätte jetzt ca. 2/3 monate keine Blasenentzündung mehr, jetzt aber wieder nachdem wir am Samstag Sex hatten, möchte ungern zum Arzt weil er mir nie was anderes als Antibiotika verschreibt und ich das in den letzten Jahren viel viel zu oft genommen hab, meine Frauenärztin meint ich soll einfach paar Tage Schmerztabletten nehmen und viel trinken und auf Antibiotika verzichten. Was soll ich tun? Das kann ja nicht normal sein.


  • Re: Blasenentzündung nach Sex

    Hi michellebab_, ich hatte vor einigen Jahren das selbe Problem. Ich war dann beim Urologen, welcher mich als Proband an einer Medizin studie hat teilnehmen lassen. Es ging dort um den Impfstoff StroVac. Der Impfstoff ist zwar bereits seit ca. 10 Jahren zugelassen, wird aber nicht von der Krankenkasse übernommen, daher die Studie. Ob ich jetzt damals den Impfstoff oder das Placebo bekommen habe, kann ich natürlich nicht sagen, aber vllt kannst Du mal einen Urologen aufsuchen und Dich dazu beraten lassen. Mir hat es geholfen, innherhalb der letzten 3 Jahre, nur 2x mal eine Blasenentzündumg bekommen, welche ohne Antibiotika wieder wegging. Davor immer nach dem Geschlechtsverkehr und die Antibiotika hatten irgendwann auch nicht mehr geholfen.

    LG,

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung nach Sex

      Hallo,

      ich würde hier auch zur Impfung mit StroVac oder Uro-Vaxom raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X