#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    seit 1 Jahr habe ich immer wieder im Abstand von ca. 3 bis 4 Wochen eine Scheidenentzündung. Ich war deswegen schon öfter bei meinem Gyn. Anfangs nahm ich Aureomycintabletten, die gar nicht geholfen haben. Danach gab mir mein Arzt den Tipp mit Joghurt zu behandeln. Diese Methode hatte auch nicht den durchschlagenden Erfolg. Immer wieder behandle ich mich 2 Wochen damit, doch ein Besserung tritt nicht ein. Irgendwann werden die Beschwerden dann kurzzeitig besser, bisweilen verschwinden sie sogar völlg. Doch dieser Zustand ist nur von kurzer Dauer. Mittlerweile bin ich ratlos. Was kann ich tun, um die Entzündung endlich in den Griff zu kriegen? Was kann ich tun, um mich nicht wieder neu anzustecken, wenn ich die Entzündug mal los bin? Beim GV mit meinem Mann verwenden wir schon seit längerm Kondome, um auszuschließen mich beim ihm anzustecken. Doch trotz Kondom habe ich z. Zt. schon wieder mit einer Entzündung zu tun. Auch einen Besuch im Schwimmbad und Sauna vermeide ich aus diesem Grunde. Kann es auch was anderes sein?


  • RE: Scheidenentzündung


    Wenn es wirklich eine Entzündung ist, die so lange schon besteht, dann sollte man versuchen, die Bakterien nachzuweisen, um sie gezielt zu behandeln.
    Es ist leider nicht möglich, eine klinische Diagnose im Internetforum zu stellen.
    Man muß also schon sehen, inwieweit Beschwerden, die klinische Untersuchung sowie die mikrobiologischen Ergebnisse zusammenpassen. Danach richtet sich dann auch die Behandlung.

    Kommentar


    • RE: Scheidenentzündung


      Hallo,

      also ich würde auch noch mal genau abklären lassen (mit Abstrich /Nachweis), was da los ist. In Betracht kommt vielleicht auch eine Latexallergie (v. d. Kondomen).

      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar


      • RE: Scheidenentzündung


        Meine frühere FÄ sagte mal zu mir: "Andere bekommen eben häufiger eine Erkältung, da kann man nix machen."

        Ich stelle fest, dass ich, seit ich in einer neuen, glücklichen Partnerschaft lebe, keinerlei Entzündungsprobleme mehr habe. Hört sich vielleicht etwas brutal an, aber manchem schlägt das vorhandene Unwohlsein in der Partnerschaft auf das Immunsystem. Ich bin jedenfalls insgesamt gesünder (seltener erkältet, kaum noch Rückenprobleme etc). Dann bringen auch die diversen Tests auf Keime oder so nicht wirklich was. Hab ich alles hinter mir.

        Kopf hoch! Und toi, toi, toi!

        Gruß
        Anke

        Kommentar



        • RE: Scheidenentzündung


          hilft in diesem fall nicht auch die gynatrenimpfung? wenn sie nur etwas anfällig ggü. Infektionen ist, könnte dies ja vielleicht schon helfen. bei mir jedenfalls funktioniert's. schaden tut diese impfung auf jeden fall nicht. frag doch mal deinen fa danach.

          Kommentar

          Lädt...
          X