#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichk. der Zyklusregulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichk. der Zyklusregulierung

    Hallo,

    ich bin 39 J. und bin Trägerin einer Spirale. Seit etwa 8 Wochen kommt meine Periode etwa alle 1 - 1 ½ Wochen und bleibt auch für 4-5 Tage. Die Pausen sind also demnach doch schon sehr kurz geworden und das obwohl ich weniger Stress habe als vorher. Kurz bevor dieser Zyklusrythmus begann , war ich beim FA zur Vorsorge, wo auch alles i.O. war. Ich wüßte nun gerne, welche Möglichkeiten es gibt, diese Zykluspausen wieder zu normalisieren oder ob ich trotz des es vor kurzem getätigten FA-Besuch doch noch einmal besser hingehen sollte!? Außer die üblichen Regelschmerzen, die jetzt bedingt durch die andauernde früher kommende Periode auch öfters da sind, habe ich keine anderen Beschwerden; höchstens das ich mich von Tag zu Tag schwächer fühle, was ich aber dem "Blutverlust" zuordnen würde!
    Ich hoffe Sie können mir hier ein paar Tips geben.


  • RE: Möglichk. der Zyklusregulierung


    Sie sollten auf jeden Fall Ihren FA wieder aufsuchen!
    Die Blutungsstörungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Das sollte man abklären und behandeln.
    Selbst können Sie da nichts weiter tun.

    Kommentar


    • RE: Möglichk. der Zyklusregulierung


      Vielen Dank Herr Dr. Glöckner für Ihre Antwort. Ich dachte zwar das man da auch selbst etwas machen kann, aber wenn das nicht geht, muß ich wohl oder übel noch einmal zum FA.

      Kommentar

      Lädt...
      X