#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest und vorheriges MRT mit Kontrastmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest und vorheriges MRT mit Kontrastmittel

    Sehr geehrte Herr Scheufle,

    kann das Ergebnis eines Schwangerschaftstest der 8 Wochen nach dem GV durchgeführt wurde, dadurch negativ gemacht worden sein (obwohl eine Schwangerschaft besteht), dass einen Tag vor der Durchführung des Tests, Kontrastmittel für ein MRT in die Schulter gespritzt wurde?

    Bzw. hat der Test richtig funktioniert, obwohl einen Tag vorher das Kontrastmittel gespritzt wurde?

    Freundliche Grüße


  • Re: Schwangerschaftstest und vorheriges MRT mit Kontrastmittel

    Könnten Sie mir bitte ferner erklären, ob ein Test 8 Wochen nach dem GV überhaupt falsch negativ anzeigen könnte, wenn mit Morgenurin getestet wurde (es wurde mit ClearBlue digital 25er getestet) und wie deutlich bei einem Test 5 Wochen nach dem GV (bei einem billigen Test) der Strich sein müsste? Bei dem Test nach 5 Wochen war der rechte Strich (Kontrollstrich) deutlich und rosa und derjenige, der eine Schwangerschaft anzeigen würde, wenn überhaupt nur ganz schwach, blass (nicht rosa), nicht halb so dick wie der andere und nur über die Hälfte des Feldes. Ich glaube eher, dass ich mir dies aus Angst auch einbilde.

    Bitte gehen Sie auf das Kontrastmittel ein, da ich mir Sorgen mache, dass der Test nach 5 Woche eine Schwangerschaft anzeigt, der Test nach 8 Wochen aufgrund des Kontrastmittels aber falsch negativ anzeigt.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest und vorheriges MRT mit Kontrastmittel

      Hallo,

      das Kontrastmittel hat KEINEN Einfluss auf das Testergebnis!
      Ein Test der 8 Wochen nach dem in Frage kommenden GV gemacht wird, zeigt ein zuverlässiges Ergebnis (auch mit zuvor gespritztem Kontrastmittel).

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X