#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSH Wert und Östrogenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSH Wert und Östrogenspiegel

    Guten Tag Herr Dr. Glöckner,

    ich habe heute die Blutwertergebnisse bzgl. meines Hormonspiegels bekommen:
    Der FSH Wert ist ziemlich hoch, also typisches Wechseljahr-Zeichen, der Östrogenspiegel liegt allerdings bei 106. Ich bin zwar nicht gerade schlank, aber so hoch dürfte das Östrogen trotzdem nicht sein.
    Laut dem OP Bericht vom Dezember ist doch wohl ein kleiner Teil von einem Eierstock nicht entfernt worden-kann das denn sein evtl. von den Endometrioseverwachsungen? Aus dem Grund ist mir ja auch wohl die Gebärmutter nicht entfernt worden weil sie mit dem Darm schon verwachsen ist.
    Jetzt soll ich in 5-6 Wochen wieder zur Untersuchung um nachzuschauen ob und wie sich die Zyste in der Gebärmutter verändert hat und ob ich wieder Blutungen bekomme - erst dann wird neu entschieden.
    Ich hoffe ich gehe den richtigen Weg oder würden Sie mir eine weitere fachärztliche Untersuchung empfehlen?
    Gruss
    trudy


  • RE: FSH Wert und Östrogenspiegel


    Na, da weiß man dann doch schon eher, was da los sein könnte.
    Ein Verwachsungsbauch läßt sich tatsächlich schlecht operieren. Dann kann es durchaus sein, dass man Dinge nicht oder nicht vollständig entfernen kann.
    Allerdings sollte man das dem Betroffenen mal mitteilen...

    Unter diesen Umständen kann man durchaus die 5 - 6 Wochen abwarten.
    Mehr würde ich da jetzt auch nicht machen.

    Kommentar


    • RE: FSH Wert und Östrogenspiegel


      Ja Herr Dr. Glöckner - da bin ich ganz Ihrer Meinung - das hätte man mir im Krankenhaus genauer erklären können, zumal ich mehrmals danach gefragt hatte und wir mit Schwestern und Ärzten noch gross diskutiert hatten ob ich denn nun noch Blutungen haben werde oder nicht...............
      So what-ändern kann ich jetzt eh' nix mehr-werde halt abwarten was passiert und bei erneuten Schmerzen und Schmierbluten meinen Operateur nochmal aufsuchen und evtl. in ein anderes Krankenhaus gehen.
      Schaun' mer mal - auf jeden Fall vielen dank an Sie.
      Tschüss

      Kommentar

      Lädt...
      X