#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Pille, Abbruchblutung hört nicht auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einnahmefehler Pille, Abbruchblutung hört nicht auf

Sehr geehrter Herr Dr. Schäufele,

ich schreibe Ihnen, da ich mir Sorgen mache, etwas schlimmeres könnte vorliegen...ich bin 39 und verhüte schon lange mit der Pille (Rubira)

Ich habe letzten Monat nach der Pause am 4.11 mit der neuen Packung begonnen, habe sie dann am 11.11 und am 15. und 16.11 vergessen. Am 21.11 hatte ich am Vormittag eine leichte Schmierblutung. Habe dann ohne Pause die neue Packung begonnen und dann aber trotzdem ab 27.11 eine Abbruchblutung bekommen, die immer noch (7. tag) anhält. es ist immer wenig, ein mini tampon reicht, gegen Abend hört es auf, Nachts nichts und Vormittag beginnt es wieder. es zieht auch leicht. Hatte noch nie so lange Blutungen, trotz Pille, normalerweise 3/4 tage ganz ganz wenig. Gibt es Anlass zur Sorge?
    Vielen Dank für eine Antwort Mit freundlichen Grüßen Vanessa

• Re: Einnahmefehler Pille, Abbruchblutung hört nicht auf

Hallo,

der Zyklus ist aufgrund der vergessenen Pillen einfach etwas durcheinander geraten. Das kommt schon mal vor. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

Katzenauge

Kommentar

Danke für die Antwort! Ist es aber auch normal, dass es nicht mehr aufhört?schon 9. Tag? Jeden Morgen dasselbe, ziehen im Unterleib, leichte Blutung beginnt, nachmittags hört es auf.

Kommentar

Ich möchte nicht hysterisch erscheinen, aber wie lange ist normal? Bzw ist auch eine inzwischen schon 12 tägige leichte Blutung trotz Pille noch kein Anlass zur Sorge ?

Kommentar

Nach der nächsten Pause sollte keine Blutung mehr auftreten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Ok, also nehme ich jetzt die 2. Packung zu Ende und gehe dann in die Pause.
            Vielen , vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X