#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit absetzen der Pille Chaos mit Zyklus und periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit absetzen der Pille Chaos mit Zyklus und periode

Hallo zusammen...
    das ist das erste mal das ich hier schreibe, ich tue dies weil ich einfach wissen wollte ob es Frauen mit genau oder ähnlichem Problem geht wie mir...es ist kompliziert... Ich fange mal an...also ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt seit dem schwanken meine ZT zwischen 30 und 44 Tagen, das ist wohl nicht weiter ungewöhnlich, aber ich habe seit ca. 3 Monaten 2 bis 3 Wochen vor der Periode und auch während, Mittel bis starke regelschmerzen allerdings habe ich nicht dieses typische unterleibsziehen sondern bei mir zieht es immer in den oberschenkel und manchmal im Rücken. Vor 3 Monaten gingen die Schmerzen sogar noch nach der periode und auserdem hatte ich ungewöhnliche hell rosa blutung morgens und danach bekam ich erst einen tag später mittags meine eigendliche periode die auf länger ging als sonst immer genau 4 tage, hatte dazu vor Periode übelkeit und blähbauch. Daraufhin bin ich dann zum FA wo ich mich allerdings unverstanden und nicht ernstgenommen fühlte, er hat zwar Ultraschall gemacht und fragen gestellt und kam danach zur Diagnose gebärmutterentzündung und verschrieb mir Antibiotika die aber nichts gebracht haben. Ich dachte mir ich warte erstmal den darauf folgenden Monat ab und ich hatte dann auch nur ein ZT von 30 Tagen, Schmerzen und blutung waren "normal. Den Monat sieht es leider wieder ähnlich wie des ersten beschriebenem Monat aus, 3 Wochen vorher Schmerzen aber die waren diesmal sehr leicht und nicht durchgehend wie beim letzten mal, nun heute nach dem 39 ZT habe ich einen sst gemacht, der war aber negativ und mittags bekam ich dann wieder starke Schmerzen und meine periode, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das wieder nur Schmier oder zwischenblutung sind weil es halt nur kurz geblutet hat und das Blut braun aussah sind. Mit Schmerzen meine ich allerdings dieses ziehen fast krampfartige in den oberschenkel, selten im unterleib spüre ich ab und zu zudem ein kurzes stechen oder manchmal fühlt es sich auch so an als würde etwas im unterleib krabbeln. Die Schmerzen waren dieses mal vor der Peri eher nur links erst heute beid seitig. Ich muss dazu sagen hatte meine Pille immer regelmäßig seit meinem 13 Lebensjahr eingenommen hatte sie damals schon wegen den Schmerzen verschrieben bekommen weiß aber nicht mehr genau wie das war aber mein Körper war also schon immer auf Hormone eingestellt bin mittlerweile fast 28 Jahre alt. Habt ihr Erfahrungen? Kennt jemand das? Kann jemand helfen? Ach ja habe natürlich wieder ein Termin beim FA gemacht, allerdings ist der erst am 8.dezember... Liebe Grüße conner freue mich auf antworten...danke

• Re: Seit absetzen der Pille Chaos mit Zyklus und periode

Hallo,

mögliche Ursache solcher Schmerzen könnte eine Endometriose sein, dies wäre abzuklären.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X