ich war jetzt in der Pillenpause und bekomme normalerweise immer am 6. / 7. Tag meine Periode. Heute ist der 8. Tag und ich muss das neue Blister wieder beginnen nur das ich immer noch keine Blutung habe. Ich habe die Pille immer um 8 Uhr genommen Abends und drauf geachtet im Falle von Durchfall eine nachzunehmen. Heißt eig dürfte kein Fehler sein. Meine letzte Pause habe ich ausgesetzt, wobei dies noch nie meine Periode beeinflusste. Nun ist meine Frage ob das normal sein kann?
Ich habe bei meiner Frauenarzt Praxis nachgefragt und wurde nett abgespeist das es auch nach 9 Jahren Pilleneinnahme passieren kann. Ich sollte wieder kommen wenn die nächste Pause auch ausfällt. Dies verunsichert mich dennoch weiter. Zwar habe ich zwischendurch ein leichtes ziehen, geTern ein stechen beim hinsetzen etc was immer auf die Periode hinweist. Und ich glaube ich fühle mich innerlich geschwollen an jedoch kommt nichts.
Ich weiß die Pille gibt keine 100% Sicherheit. Sollte ich einen Test machen oder kann es wirklich normal sein das ein Zyklus ausfällt und dennoch hier und da ein leichtes ziehen ist?
Danke und liebe Grüße
Kommentar