#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel, wann beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel, wann beginnen?

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    ich soll von meinem Frauenarzt verschrieben wegen wassereinlagerungen von der Pille Finic auf die Evakadin wechseln. Meine Frauenärztin sagte, dass ich am 5 Tag meiner Pillenpause der vorherigen Pille mit der keinen beginnen soll und dass ich dann sofort geschützt bin. In der packungsbeilage steht jedoch, dass man beim wechseln zwischen verschiedenen Pillen entweder direkt am folgenden Tag der letzten Pille mit der neunen beginnen soll, oder wie normal auch im
    vorherigen Zyklus die Pille weiternehmrn soll, aber dann 7 Tage eine zusätzliche Barrieremethode anwenden soll. Ich bin jetzt so verfahren wie der Frauenarzt es gesagt hat und bin jetzt etwas verunsichert. Wie hätte ich verfahren sollen? Bin ich jetzt geschützt? Danke für die Antworten!
    Liebe Grüße


  • Re: pillenwechsel, wann beginnen?

    Ich meinte natürlich mit der neunen beginnen soll

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel, wann beginnen?

      Hallo,

      Sie sollten jetzt noch für 7 Tage zusätzlich verhüten und den Frauenarzt wechseln....

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X