#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Zwischenblutung - Schwangerschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen - Zwischenblutung - Schwangerschaft?

Hallo,

in meinem aktuellen Zyklus habe ich 2 Mal die Pille vergessen, allerdings nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen. Zuletzt habe ich die Pille letzten Donnerstag vergessen zu nehmen. Daraufhin bekam ich Freitag eine Zwischenblutung, die bis Samstag anhielt und sehr stark war. Kann all das meinen Eisprung beeinflusst haben? Rein rechnerisch hätte der letzten Donnerstag sein müssen ...

Ich muss noch bis Samstag die Pille nehmen und dann käme theoretisch nächste Woche meine Periode.

Letzten Sonntag hatte ich allerdings ungeschützten GV und ich frage mich, ob jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft besteht... Falls ja, wann macht es Sinn einen Test zu machen?

• Re: Pille vergessen - Zwischenblutung - Schwangerschaft?

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe die Einnahme nach der 7 tägigen Pause vor 3,5 Wochen begonnen. Nach 15 Tagen habe ich eine Pille 14h zu spät genommen und mich deswegen entschieden den nächsten Blister gleich im Anschluss zu nehmen. Jetzt habe ich allerdings nochmal 9 Tage (insgesamt am 24. Tag) später wieder eine Pille vergessen. Kann man das jetzt so rechnen, dass ich beim ersten vergessen eine Minipause gemacht habe und deswegen jetzt in der 2. Einnahmewoche bin, in der es ja in Ordnung ist eine Einnahme zu vergessen?
    War ich beim ungeschützten GV am 22. Tag noch geschützt?

Kommentar

• Re: Pille vergessen - Zwischenblutung - Schwangerschaft?

Hallo,

im 1. Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, ein Test wäre 14-16 Tage nach dem GV zu empfehlen.
      Im 2. Fall ist das Risiko sehr gering.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X