#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürretage nach Missed Abortion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kürretage nach Missed Abortion

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem o.g. Thema? Wie funktioniert es mit dem schwangerwerden danach? es war meine erste
    Schwangerschaft (bin 31 J. alt), daher sind meine Zweifel sehr groß.
    Welche Symptome sind danach normal? Habe am Tag des Eingriffs starke Schmerzen gehabt, dann 2 Tage gar keine und wenig Blutungen. Jetzt mach ich mir Sorgen, da ich am 3 Tag danach mehr Schmerzen und wieder mehr Blutungen habe. Außerdem ist das Blut so hell und zwischendurch habe ich Ziehen wie ein Muskelzucken im Unterbauch. Habe heute tagsüber 37, 2 C Temperatur.
    Laut Abschluß-Ultraschall im Krankenhaus war alles o.k.
    Wäre sehr dankbar über ein paar Worte/Infos vom Experten.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    nini2004

• RE: Kürretage nach Missed Abortion

Bis jetzt ist das sicher okay.
    Die Blutungen können 2-3 Tage durchaus Regelstärke haben. Bis zu 10 Tagen sind Schmierblutungen möglich.
    Dann sollte es aufhören.
    Was Sie nicht haben sollten, sind im Moment strke Schmerzen oder Fieber.
    Dann bitte sofort zum Arzt.
    Das gilt auch, wenn die Blutungen länger als 14 Tage anhalten oder nach einer Woche wieder deutlich an Stärke zunehmen.
    Ansonsten sollten Sie wenigstens ein Viertel- besser ein halbes Jahr nicht schwanger werden. Danach sollte es keine Probleme geben.

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank erstmal für die Infos. Habe nun aber noch eine weitere Frage.
      Habe inzwischen 37,5 C Temperatur, aber keine Schmerzen mehr.
      Fahre heute noch zum Arzt. Wie kann der denn feststellen, ob es eine Entzündung in der Folge der Kürretage oder eine Blasenentzündung oder ein anderer Infekt ist???
      Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Nini2004

Kommentar

Hallo,

ich hatte Ende Oktober 2003 auch eine Ausschabung nach einer Missed abortion. Es war meine zweite Schwangerschaft, ich habe bereits ein gesundes Kind. Wir haben uns auch an die Empfehlung gehalten, erstmal ein vierteljahr zu warten.

Die OP selbst und alles was danach kam, lief bei mir völlig problemlos. Ich hatte fast keine Schmerzen, keine erhöhte Temperatur und nach kurzer Zeit nur noch eine leichte Schmierblutung. Insofern würde ich mit Deinen Symptomen auch lieber noch mal einen Arzt draufschauen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück beim nächsten Versuch !

Natalie

Kommentar

Durch eine Untersuchung, ggf. auch noch Labor, kann man zumindest die möglichen Ursachen eingrenzen.
          Ich finde es gut, ruhig noch vor dem Wochenende sich vorzustellen.

Kommentar

Hallo,
            hatte leider mittlerweile 2 missed abortions und bin gerade in der 15. Woche wieder schwanger! Über die riskanteste Zeit bin ich laut meinem Arzt wohl schon hinweg. Drückt mir die Daumen!

Bei der ersten m.a. im November 2002 hatte ich auch eine Kürretage machen lassen. Ich hatte keine körperlichen Probleme danach - habe aber doch ganz schön psychisch gelitten.

5 Monate später war ich wieder schwanger - und auch diesmal leider erfolglos. Da hab ich die Zeit bis zum natürlichen Abgang abgewartet und das hat mir psychisch deutlich besser getan. Auch körperlich hatte ich Gott sei Dank damit keine Probleme!

6 Monate später erneut schwanger! Es gibt also keinerlei Probleme mit dem schwanger werden nach einer missed abortion - ob mit oder ohne Kürretage. Jedoch die Angst bleibt - leider!

Alles Gute fürs nächste Mal!

Kommentar

Lädt...
            X