#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Pillenpause Pille nicht einnehmen für ca. eine Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach der Pillenpause Pille nicht einnehmen für ca. eine Woche

Hallo, ich habe ein Problem. Ich nehme die Sibilla 21+7 und man bekommt ja immer die Pille für 3 Monate. Ich habe in letzter Zeit 2x meine Periode verschoben und musste deshalb die angefangenen Blister leider wegschmeißen und eine Neue anfangen nach der Pillenpause. Jetzt habe ich deshalb nur noch einen bereits angefangenen Blister also für ca 1 Monat. Als ich heute bei der Frauenärztin war um mir ein neues Rezept geben zu lassen, meinte diese, dass sie mir erst im neuen Jahr ein neues Rezept ausstellen dürfen. Jetzt ist mein Problem, dass ich dann nach der nächsten Pillenpause mind. 5/6 Tage keine Pille mehr nehmen kann. Deshalb meine Frage: Wie läuft das dann ab? Kann ich nach der ca 1 wöchigen Pause nach meiner bereits 1 wöchigen Periodenpause die Pille normal weiternehmen & wenn ja wie lange dauert es bis wieder der komplette Schutz vor einer Schwangerschaft gewährleistet ist? Oder muss ich dann irgendwas beachten? Lg

• Re: Nach der Pillenpause Pille nicht einnehmen für ca. eine Woche

Hallo,

in dem Fall wären Sie erst im folgenden Zyklus wieder geschützt. Vielleicht sollten Sie zur Verordnung der Pille eine zweite Meinung einholen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X