#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Evaluna 30 zu Evaluna 20 - Wann? Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Evaluna 30 zu Evaluna 20 - Wann? Schutz?

    Hallo,

    aufgrund diverser Gründe wechsle ich diesen Monat von der Evaluna 30 zur Evaluna 20. Ich habe jetzt noch 2 Pillen bis ich normalerweise in die Pillenpause gehen würde. Meine FA hat mir nun dazu geraten die neue Pille am ersten Tag meiner Periode zu nehmen und, dass der Schutz dann sofort gewährleistet ist. Nun meine Frage: Ist das richtig? Ich vertraue meiner FA natürlich aber in der Packungsbeilage steht was anderes. Außerdem habe ich aufgrund der Pille nur ca. 1 Tag meine Periode und diese 2 Tage bevor ich mit der Einnahmepause fertig bin.

    Ist das nun alles so richtig oder doch lieber anders machen? Und ist der Schutz wirklich sofort gewährleistet auch wenn die neue Pille niedriger dosiert ist?

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel Evaluna 30 zu Evaluna 20 - Wann? Schutz?

    Hallo,

    die Empfehlung der Kollegin ist korrekt, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X