ich bin ratlos und versuche auf diesem Weg vielleicht ein bisschen schlauer zu werden.
Ich habe seit Jahren immer stärker werdende Beschwerden in den inneren Schamlippen. Die Haut war dort früher glatt, aber mit den Jahren hat sich die Haut super aufgeraut, mittlerweile befinden sich dort deutlich sichtbare Pusteln die bei Berührung unangenehm sind, Sex ist immer schwieriger geworden.
ich war bei diversen Frauenärzten, würde zwischendurch auch zu einem Spezialisten geschickt aber alles ohne Erfolg oder Ergebnis.
Es sind keine Feigwarzen, Chlamydien, Pilze. Keine der Ärzte konnte das hautbild irgendeinem Krankheitsbild zuordnen. Von allen drei kam mehr oder weniger die Aussage, ich sei einfach nur sehr empfindlich und das könnte hormonell bedingt sein.
Nun haben sich in den letzten Wochen vermehrt diese Pisten gebildet und ich mache mir wirklich Gedanken.
Ich weiß nicht in wie weit das wichtig Ist, aber die Symptome sind ungefähr mit meiner ersten hormonellen Verhütung aufgetreten. Ich habe knapp drei Jahre den Nuvaring gehabt und vorher unregelmäßig die Pille genommen. Die hormonelle Verhütung habe ich nun abgesetzt und seit dem simd die Beschwerden deutlich stärker geworden.
Daher die Frage, ob irgendwer hier vielleicht noch eine Idee hat oder jemanden kennt die ähnliches auch schon mal hatte und nichts auf die oben genannten Krankheiten zutraf?
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
viele Grüße!
Kommentar