#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes - regelmäßiger Ausbruch durch Hormone?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genitalherpes - regelmäßiger Ausbruch durch Hormone?

Liebes Expertenteam!

Ich habe mit dem regelmäßigen Ausbruch meines Genitalherpes zu kämpfen und hätte gerne, soweit es möglich, ist einen Rat.

Der Herpes kommt regelmäßig mit meiner Periode, wird stärker im 2. Zyklus und ebbt im 3. und 4. Zyklus ab bis nichts mehr zu sehen ist.

Habe den Herpes seit 2 Jahren, dachte es läge am Stress und habe mehr Sport gemacht - hatte nichts gebracht. Seit September 2016 bin ich am Reisen und fühle mich sehr entspannt und jetzt fällt mir sehr stark der Ausbruch in Kombination mit meiner Periode auf.
    Meine Periode selbst hatte sich auch jetzt im Laufe der Zeit verändert, vor zwei Jahren sehr starke Blutungen bis hin zu starken Schmerzen und seit ca. 5 Monaten ist meine Periode schwächer und kürzer geworden, was sicher aber auch immer wieder ändert.

Zu meinen Daten: Ich bin 29 Jahre alt, habe meine Periode mit 11 bekommen und nehme seit 10 Jahren keine Hormone mehr.

Kann der Einfluss des Hormonwechsels so stark mein Immunsystem beeinflussen?
    Kann ich etwas tun, dass mich der Hormonwechsel nicht so schwächt?
    Auch interessiert mich wodurch der starke Hormonwechsel beeinflusst wird.

Ich weiß Ferndiagnosen sind nie so gut wie ein Arztbesuch, aber im Moment befinde ich mich auf mein Working Holiday Visa in Australien und der Gang zum Arzt ist recht teuer.

Auch sind Tipps von anderen Leidensgenossinnen sehr willkommen! Fühle mich mit Thema mega alleine und mich stört es, dass ich es nicht im Griff habe.

Danke schon mal für euren Rat

Liebe Grüße aus Australien
    Isabelle

Lädt...
X