#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme im Langzeitschema

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilleneinnahme im Langzeitschema

Hallo,
    ich nehme die Pille Femigoa nun schon mehrere Jahre.
    Seit ca. 1 Jahr nehme ich sie im Langzeitzyklus ein, d.h. dass ich zwei Packungen (42 Stück) durchgehend einnehme und erst dann eine 7tägige Pause einlege in der
    ich dann auch planmäßig meine Tage bekomme.
    Ich komme damit bestens zurecht, habe keine Zwischenblutungen oder sonst irgendwelche Beschwerden. Die von meiner Frauenärztin festgestellten Zysten sind dadurch verschwunden und ich spare mir elendige Kopfschmerzen ein, welche ich immer in der Einnahmepause hatte. Meine Frage ist nun, ob ich mit der Langzeiteinnahme weiter fortfahren kann, oder sammeln sich die Hormone hierdurch vermehrt im Körper an?
    Könnte es Probleme geben durch dieses Einnahmeschema? Wäre es sogar besser alle drei Packungen (63 Stück) hintereinander einzunehmem?
    Ist die Möglichkeit doch einmal schwanger zu werden
    (falls ich die Pille absetzen möchte) dann geringer bzw. würde es länger dauern bis man wieder einen natürlichen Zyklus bekommt?

• RE: Pilleneinnahme im Langzeitschema

Ich sehe keine Gründe, das Schema zu ändern, wenn Sie damit gut zurecht kommen.
    Auch für spätere Schwangerschaften sehe ich keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
    X