#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primäre Amenorrhoe mit 19 Jahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Primäre Amenorrhoe mit 19 Jahren

Hallo! ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie meine Periode. In den letztens Jahren war ich schon bei verschiedensten Ärzten und Spezialisten. Einen wirklichen Grund konnte man nicht finden. Allerdings ist meine Gebärmutter sehr klein und die Eierstöcke nur als "Strich" sichtbar. Also alles noch nicht wirklich entwickelt. Auch fehlt das Brustwachstum. Ansonsten bin ich eher groß usw. Wirke also ganz und garnicht "zurückgeblieben". Nun soll die Periode durch eine künstliche Hormontherapie eingeleitet werden (eine natürliche hab ich schon hinter mir, die hat aber nichts gebracht). Dabei würde ich sowas wie die Pille bekommen. Ich bin mir sehr unsicher wegen den Nebenwirkungen und vor allem dem Kinderwunsch später mal. Nun ist meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche Therapie hat geholfen? Was haltet ihr von dieser künstlichen Hormontherapie? Sollte mein Körper das, wenn man ihm Zeit gibt, nicht von alleine schaffen? Ich bin dankbar um JEDEN Rat! Fühle mich mit dem Problem sehr alleine. Liebsten Dank schonmal!!

• Re: Primäre Amenorrhoe mit 19 Jahren

Hallo,

ich würde hier zu gezielter Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X