#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

narkose...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• narkose...

Da ich im Narkoseforum leider keine Antwort bekommen habe, stelle ich meine Frage hier noch einmal...

Kann es sein, daß ein Patient während der Narkose oder während der Aufwachphase redet???
    Diese Frage mag zwar eigenartig klingen, aber es interessiert mich wirklich! Letztes Jahr bin ich nach einer Ausschabung völlig verweint aufgewacht mit Erinnerungen, die ich schon lange vergessen geglaubt hab. Irgendwie ein eigenartiges Erlebnis? Kann es sein, daß ich währen oder nach der OP geredet habe?

Auch wenn Ihnen diese Frage reichlich dumm vorkommen mag... bitte trotzdem ernst nehmen. Interessiert mich wirklich!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    zeder

• RE: narkose...

hallo zeder, ich binzwar keine anästhesistin, weiß aber, daß patienten durchaus unter dem einfluß von diversen medikamenten während, bzw. nach eingriffen sprechen. ich arbeite in der endoskopie und bei medikamenten wie propofol, welches von uns häufig zur kurznarkose bei z.bsp. koloskopie, ERCP usw. verwendet wird, erlebe ich relativ oft, daß patienten " gesprächig " werden. auch bei sedierten patienten ( z.bsp. ) mit dormicum ( midazolam ) ist das ( je nach dosierung ) ab und zu der fall.
    gruß,
    hertha

Kommentar

• RE: narkose...

Während einer Narkose wird man meist bei der Atmung unterstützt, oder sie muß vollkommen von der Maschine übernommen werden. Dazu hat man einen Tubus (Schlauch) im Hals oder eine Kehlkopfmaske oder eine Maske auf Mund und Nase.
      Dabei kann man nicht erzählen.
      Nach Entfernung dieser Dinge kann man schon etwas erzählen, was aber nur selten vorkommt.

Kommentar

Lädt...
      X