#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem im Langzeitzyklus

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Pille Leona Hexal bereits seit 12 Jahren, davon die letzten 4-5 Monate im Landzeitzyklus. Ich habe sie immer pünktlich genommen (einmal 8 Stunden über dem eigentlichen Zeitpunkt) und zweimal doppelt weil ich leichten Durchfall hatte und auf Nummer sicher gehen wollte. Nun habe ich seit 4 Tagen einen aufgeblähten Bauch, seit gestern braunen Ausfluss und relativ starke linksseitige Unterleibsschmerzen, dazu immer mal ein Ziehen im Bauchraum.
    Bevor ich morgen zum Arzt gehe, was könnte das sein? Soll ich die letzten beiden Pille des Blisters weglassen und sofort in die Pause gehen?

    Vielen Dank schonmal.


  • Re: Problem im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Problem im Langzeitzyklus

      Guten Morgen Herr Scheufele,

      vielen Dank für den Hinweis, ich habe ihn umgesetzt. Nun sind es "normale" Regelschmerzen und die Blutung setzt ein, der starke Schmerz hat sich gelegt.

      Ich mache nun ganz normal die 7 Tage Pause und fange kommenden Montag wieder mit der Einnahme der Pille an, richtig?

      Und haben Sie eventuell eine Idee, woran das Problem gelegen haben könnte?

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Problem im Langzeitzyklus

        Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, Sie sollen jetzt den weiteren Verlauf abwarten. Beginnen Sie nach 7 Tagen wieder mit der Pilleneinnahme.

        Kommentar


        Lädt...
        X