#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MyomeKindundAlter-Dr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MyomeKindundAlter-Dr?

    Hallo Dr.Glöckner

    ich bin bereits 35 Jahre alt und bekomme langsam die Panik, auch wenn ich hier die Fragen zu Myomen lese.

    Ich wünsche mir seit ca 10 Jahren Kinder, als es letztes Jahr dazu kommen sollte (wir wollten 3 Kinder) hat ER gekniffen und mich prompt verlassen.

    Nun habe ich Panik, erstens, alleine zu bleiben, zweitens, keine Kinder mehr zu bekommen, zumal ich Myome habe, 2 Stück, und meine Frauenärztin mir dringend geraten hat, nicht mehr zu lange zu warten.

    Nun ja - keine Partnerschaft - kein Kind - nichts in Aussicht -- bin in Panik! Futtere aus Frust, nehme zu, ist natürlich auch nicht sehr attraktiv für eine neue Partnerschaft....

    bis welchem Alter kann man denn - günstigstenfalls - noch Kinder bekommen?
    was kann man gegen Myome machen , vielleicht homöopathisch oder die Ernährung?
    Verstärkt die Pille (östrogenfrei) den Myom-wuchs?

    Danke für Antwort und vielleicht einen sinnvollen Tip, was ich in so einer Situation machen kann....

    danke....


  • RE: MyomeKindundAlter-Dr?


    Hallo,

    ich verstehe zwar Ihre Panik, aber Panik ist wohl eher hinderlich, denn man tut dann oft Dinge, die man hinterher bereut, oder ist blockiert im Denken. Also, Ruhe bewahren und tief durchatmen ...
    Ich kann eigentlich auch nicht sehr viel dazu sagen, denn es nützt Ihnen nichts, wenn ich Ihnen erzähle, dass es noch 50-jährige gibt, die Kinder bekommen oder dass es bei so und so viel Prozent der 35-jährigen nicht mehr klappt. Die Bandbreite ist da sehr groß und Sie werden erst wissen, ob sie leicht schwanger werden oder nicht so leicht, wenn Sie es draufankommen lassen. Die Myome und Ihr Alter können da ein Problem sein, das muss aber nicht so sein.
    Sie sehen, eigentlich liegt alles daran, dass Sie einen neuen Partner finden, der Kinder mit Ihnen kriegen möchte. Und darauf sollten Sie sich nun konzentrieren, aber ohne Torschlusspanik! - Ist leichter gesagt als getan, ich weiß...
    Aber versuchen Sie guten Mutes zu sein. Ich habe in meinem Bekanntenkreis erst letztes Jahr erlebt, wie schnell es gehen kann nach einer schier hoffnungslosen Situation. Acht Monate später war sie frisch verliebt (mit 38) ...
    Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis nach und sagen Ihren Freunden/Freundinnen auch, dass es ein Mann sein soll, der Kinder haben möchte. Vielleicht kennt da jemand jemanden - so war's im obigen Fall auch (da war Kuppelei im Spiel!!).

    Also, Kopf hoch, die Chips weglassen, Spazierengehen (oder ähnliches, das hebt die Stimmung).

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: MyomeKindundAlter-Dr?


      Zuallererst keine Panik!
      Myome kann man, wenn sie wachsen sollten, entfernen. Ansonsten bleiben sie erstmal da, wo sie sind.
      Homöopathie, Ernährung etc helfen da auch nicht weiter.
      Eine reine Gestagen-Pille fördert das Wachstum der Myome nicht.

      Ich würde jetzt versuchen, nicht krampfhaft nach einem neuen Partner zu suchen.
      Lassen Sie das in Ruhe angehen.
      Und wenn Sie dann den Rictigen gefunden haben, dann klappt das sicherlich auch dann noch mit dem Kind.

      Kommentar


      • RE: MyomeKindundAlter-Dr?


        nun ja, das ist leichter gesagt als getan....

        und wenn nicht?

        Ich finde das total schwierig, überall um mich herum glückliche Partnerschaften mit Kindern zu sehen und ich sitze mittendrin, werd älter und älter und hänge irgendwie total in der Luft.....

        Kommentar



        • RE: MyomeKindundAlter-Dr?


          Tja, da hilft wirklich nur der richtige Partner.
          Und da ist ein krampfhaftes Suchen leider oft eher hinderlich.

          Ich kann Ihre Situation ganz gut nachvollziehen. Aber medizinisch kann man da nicht helfen.

          Kommentar


          • RE: MyomeKindundAlter-Dr?


            Hey, Kopf hoch und keine Torschlusspanik! Wenn man schon mal weiss, was man will und was man nicht will (aus der vergangenen Partnerschaft), dann hat man ganz gute Karten...
            Tun Sie Dinge, die Ihnen Spaß machen, und glauben Sie mir, Bewegung hebt die Stimmung.

            Liebe Grüße
            Degi

            Kommentar

            Lädt...
            X