seit Mai dieses Jahres nehme ich die Midesia Pille. Aufgrund von starken Problemen während der Periode. Lange hab ich nicht verstanden warum an manchen Stellen der Blitzzucker im Tages verlauf so extrem ansteigt. Nun habe och gemerkt beim näheren Anschauen des verlaufes steigt er extrem nach der einnahme der Pille an. Das kann ich gut durchs cgm erkennen.
die frage wäre ob es andere Alternativen gibt um nicht diese Probleme zuhaben. . Werde dies aufjedenfall mal nächsten monat ansprechen da ich zwar so keine probleme mehr während der periode hab, mich dieser ständige unberechenbare anstieg aber täglich auch ziemlich mit nimmt . Wir hatten uns für die Minipille entschieden da ich Diabetes typ 1 und bluthochdruck habe.
hatte letztens was zum gynefix gelesen, dies beeinflusst aufgrund dessen das keine hormone vorhanden sind den Blutzucker nicht, dennoch hab ich nicht viel dazu gefunden ob dadurch die probleme während der periode minimiert werden (starke blutung, extrem starje unterleibsschmerzen und am ersten tag durchfall mit gefühl zu Erbrechen).
würde mich sehr freuen wenn es da irgendwie eine Lösung geben kann. Anpassen des insulins passt nicht kanns da es ziemlich unterschiedloch steigt mal von 90 auf 350 beim nächstenmal von 120 auf 280. Aufjedenfall hab ich es die letzte woche mal genauer beobachtet und da war es immer nach der einnhame so extrem. Hab es einmal letzte woche vergessen und da war dann alles im grünen bereich ohne unerklärlichen Anstiegen. Mein hba1c liegt bei7,0 dennoch könnte er niedriger sein wenn ich nicht diese anstiege hätte.
Kommentar