#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße anstatt rote Pille (3-phasig) genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße anstatt rote Pille (3-phasig) genommen

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,
    ich nehme die Mikropille Novial und habe heute morgen im Halbschlaf aus Versehen eine weiße statt einer roten Pille genommen. Das heißt einer der Pillen für die 3. Woche statt einer für die 2. die ich eigentlich hätte nehmen sollen.Gelbe Pillen für die 1. Woche enthalten 0,050mg Desogstrel und 0,035mg Ethinylestradiol, rote Pille für die 2. Woche 0,100mg Desogstrel und 0,030mg Ethinylestradiol und die weißen Pille für die 3. Woche 0,150mg Desogstrel und 0,030mg Ethinylestradiol. Vielleicht sind diese Informationen ja relevant. Ich werde voraussichtlich morgen früh mit den roten Pillen wie gewohnt fortfahren, sofern ich nicht eher eine Antwort erhalte, dass etwas dagegen sprechen sollte. Meine Fragen sind: Wie soll ich jetzt die Pilleneinnahme fortsetzen? Mir fehlt jetzt ja auch eine weiße Pille in der aktuellen Packung. Sollte ich verfrüht in die Pause gehen oder lieber eine Pille aus einem Ersatzblister bzw. einem neuen Blister einnehmen? Ist der Verhütungsschutz erhalten geblieben trotz des Fehlers?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich weiß, dass schon mehrere Fragen zu dem Thema "falsche Farbe bei der Novial" gestellt wurden, aber auf meinen speziellen Fall hab ich leider keine Antwort gefunden, da ich mich auch noch mitten in der 2. Zykluswoche befinde.
    Mit freundlichen Grüßen
    xkaugummix


  • Re: Weiße anstatt rote Pille (3-phasig) genommen

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, Sie können die Einnahme wie gewohnt fortsetzen und die Pause einen Tag früher beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weiße anstatt rote Pille (3-phasig) genommen

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, Dr. Scheufele

      Kommentar

      Lädt...
      X