wie schon öfter geschrieben habe ich öfter probs mit scheidenpilzinfektionen,jetz hab ich beim stöbern im internet gelesen das man dagegen ne impfung machen kann,aber die nicht von der kasse übernommen wird...funktioniert sowas denn überhaupt? also würde es sich lohnen diese impfung machen zu lassen?
nevermore
RE: Impfung
die impfung heißt gynatren und ist speziell für scheideninfektionen entwickelt worden. grundimmunisierung 3 ampullen im abstand von je 2 wochen. dann auffrischung nach 6-12 monaten oder nach bedarf mit einer ampulle. 3 kosten ca. 50 eur + das verabreichen der spritze (bei mir waren das nochmal je 20 eur), eine ampulle kostet ca. 23 eur. nicht ganz billig, aber bei mir hat sichs definitv gelohnt. habe vor 4 monaten die erste auffrischung bekommen und mir gehts bestens. hatte nur bei der ersten impfung leichte nebenwirk., welche aber nach wenigen stunden wieder weg waren. ich finde sie sehr gut. ob sie bei pilzen helfen, kann ich nicht genau sagen. schaden kanns aber nicht. meine fä meinte, daß es die kasse nicht übernimmt, ich weiß aber nicht, ob es da auch ausnahmen gibt.
Einen Versuch ist auf jeden Fall wert, denke ich. Selbst, wenn man dafür in die Tasche greifen muß.
Kommentar
sunnerl
RE: Impfung
Hi Majandra!
Is schon witzig...ich komm gerade von 'ner Impfung ;-)
Ich hatte sehr, sehr häufig mit dem lästigen Pilz zu kämpfen! Am Ende bekam ich ihn fast alle 2 Wochen!
Jetzt bin ich seit gut 1,5 Jahren geimpft. Ich habe zwar ab und zu noch Probleme! Viell. 4 mal im Jahr, das ist natürlich kein Vergleich zu meiner vorigen Situation!
Ich kann Dir die Impfung sehr empfehlen! Für mich hat es sich allemal gelohnt! Und meine Kasse hat es auch übernommen (aber nur weil ich ständig desegen beim Arzt war)
also die sprechstundenhilfe bei meinem arzt meinte die impfung kostet mit spritzen beim arzt ca 100 € und die 4-5 patientinnen die sie bei denen bekommen haben wären sehr unzufrieden
Kommentar