#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eihautreste nach Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eihautreste nach Kaiserschnitt

    Hallo. Ich bin 38 Jahre alt und habe vor knapp 11 Wochen mein 2. Kind aufgrund meiner Epilepsie per Kaiserschnitt entbunden. Die OP verlief ein wenig kompliziert, ich habe viel Blut verloren, es wurden Myome gefunden die auch eingeschickt worden, aber es bei dem eingeschickten Material wohl keinen Anhalt für einen Tumor gab. Der Wochenfluss war normal, gestillt habe ich nur zu Beginn. 8Wochen nach Entbindung war ich bei meinem Frauenarzt zur Nachuntersuchung. Es war ganz und gar nicht alles in Ordnung. Die Gebärmutterschleimhaut war 24mm und es waren im Ultraschall "schwarze Punkte" zu sehen. Der Arzt sagte, es könnten Rückstände von der Schwangerschaft sein und schrieb etwas von "Endometrium 24mm und Residuen" in den Mutterpass. Ich sollte die erste Periode abwarten, die sollte auch recht dolle ausfallen. Meine Periode hatte ich dann auch recht bald nach dem Termin, erst nur Schmierblutungen, dann 2 Tage richtig dolle. Gestern hatte ich wieder einen Termin. Da war die Periode gerade 4 Tage vorbei. Die Gebärmutterschleimhaut war zwar weniger als letztes mal aber mit 14mm so kurz nach der Periode doch zu hoch. Und man sah immer noch diese schwarzen Punkte. Möglicherweise immernoch Eihautreste. Ich soll jetzt erstmal die Pille Lotta nehmen 3 Wochen und dann nach der Periode nochmal hin. Wenn dann immer noch etwas zu sehen ist, soll ich zur Ausschabung. Wegen dem schlecht gelaufenen Kaiserschnitt, der erhöhten Blutungsneigung, habe ich riesige Panik vor einer Ausschabung. Noch mehr Panik habe ich allerdings eventuell Krebs zu haben. Auch wenn mein Arzt sagte, so schnell entwickelt sich da nix bösartiges. Wie kann es überhaupt sein, dass beim Kaiserschnitt etwas übersehen wurde und welche Gründe kann es haben, dass die Schleimhaut so kurz nach der Periode immer noch so hoch ist? Und wkönnten die beim Kaiserschnitt was eventuell dagewesenenes bösartiges übersehen haben? Mein Arzt hat mich da irgendwie nicht so richtig ernst genommen hatte ich das Gefühl.Und irgendwie habe ich langsam Angst.


  • Re: Eihautreste nach Kaiserschnitt

    Hallo,

    Bösartigkeit besteht hier ganz sicher nicht, ich würde zur Ausschabung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eihautreste nach Kaiserschnitt

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber warum dann Ausschabung wenn es nix Bösartiges ist? Und kann ich mit der Ausschabung noch warten bis nach der nächsten Periode und gucken ob die Einnahme der Pille etwas bringt, so wie mein Arzt es empfohlen hat oder sollte ich die Ausschabung bald machen lassen?

      Kommentar


      • Re: Eihautreste nach Kaiserschnitt

        Die Ausschabung ist der sichere Weg zur Entfernung von eventuellen Resten.

        Kommentar



        • Re: Eihautreste nach Kaiserschnitt

          Die Ausschabung ist der sichere Weg zur Entfernung von eventuellen Resten.
          Vielen Dank. Ja, der sicherste Weg ist es, aber nun hat mein Frauenarzt mir ja erstmal die Pille "Lotta" aufgeschrieben, die ich nehmen soll und dann die Abbruchblutung abwarten soll um dann nochmal zu schauen. Hat es solange noch Zeit? Nehme jetzt die Pille seit letzten Donnerstag. Und besteht dadurch wirklich die Möglichkeit, dass die Schleimhaut beim nächsten Termin geringer sein wird? Und was gibt es denn in meinem Fall für mögliche Gründe, warum die Schleimhaut kurz vor der Periode 24mm und 4 Tage nach der Periode immer noch bei 14mm ist? Könnte das etwas mit meinen Myomen zu tun haben?

          Kommentar


          • Re: Eihautreste nach Kaiserschnitt

            Wie gesagt würde ich hier die Ausschabung bevorzugen.

            Kommentar

            Lädt...
            X