#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, blutung nach 4 Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach, blutung nach 4 Woche

Hallo,

ich habe vor fast 4 Wochen die ellaone aufgrund eines Einnahmefehlers in der 2 Woche genommen. Auf Rat meiner fa habe ich die Pille anschließend normal weiter genommen da ich sie normal im langzeitzyklus nehme. Jetzt habe ich seit heute Blutungen mit Unterleibsschmerzen. Ich würde jetzt doch gerne in die Pause gehen aber ab wann soll ich die Pille wieder nehmen um schnellst möglich wieder geschützt zu sein? Ich weiß ja nicht an welchen Tag meine normale Blutungen beginnt wegen der schmierblutung. Wenn ich jetzt normal 7 Tage Pause mache, bin ich dann wieder ab den ersten Tag geschützt? Und stimmt es dass man nach 14 richtig eingenommenen Pillen nach ellaone auch ohne pause wieder geschützt ist? Wie soll ich jetzt weiter verfahren und kann ich eine ss ausschließen?
    hoffe auf schnelle Beantwortung und danke

• Re: Pille danach, blutung nach 4 Woche

Hallo,

die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, sodass die "Pille danach" hier unnötig war. Wenn Ihnen Ihr FA dazu geraten hat, würde ich einen Arztwechsel empfehlen. Sie können die Pause einlegen und sollten dann im neuen Zyklus noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für ihre schnelle Antwort. Ist es dann auch nicht richtig dass ich nach 14 richtig genommenen Pillen wieder voll geschützt bin nach ellaone?
      und ist es ratsam jetzt die 7 tägige Pause zu machen?
      danke

Kommentar

Sie die Pilleneinnahme auch zu Ende führen, dann besteht der Schutz ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

Kommentar

Lädt...
        X