#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzeitzyklus und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzeitzyklus und Durchfall

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Lenea im Langzeitzyklus und befinde mich garade am Anfang der zweiten Woche des zweiten Blisters.

    Ich hatte letzten Freitag am späteren Nachmittag GV mit meinem Freund. Habe meine Pille wie immer am Abend (ca. 19:00 Uhr) genommen. Am nächsten Tag hat es dann begonnen, dass ich Durchfall bzw. weicheren Stuhlgang hatte. Durchfall war es nur Samstagmittag, am Rest des Tages und am Sonntag hatte ich sonst nur etwas weicheren Stuhlgang. Am Samstag und Sonntag hatte ich daher keine Bedenken wegen der Pillenwirkung und habe auch keine Pille zusätzlich genommen (in der Packungsbeilage steht ja, dass nur schwerer Durchfall gefährdend ist). Gestern (Montag) hatte ich ca. zwei Stunden und ca. 4 Stunden nach Pilleneinnahme weichen Stuhlgang aber meiner Meinung nach noch keinen direkten Durchfall. Zur Sicherheit habe ich aber gestern dann eine Pille nachgenommen.

    Ich habe nun drei Fragen an Sie:

    1. Könnte ich aufgrund des GVs am Freitag schwanger geworden sein?
    2. Ist die Pillenwirkung nun weiterhin gegeben oder muss ich und vor allem wie lange zusätzlich Verhüten?
    3. Muss ich zusätzlich verhüten wenn der weiche Stuhlgang anhält?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille Langzeitzyklus und Durchfall

    Hallo,

    hier gehe ich noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Langzeitzyklus und Durchfall

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Eine Frage hätte ich noch:

      Sollte der weiche Stuhlgang noch länger (während der Einnahme des aktuellen Blisters) anhalten oder sollte doch etwas von der Wirkung verloren gegangen sein. Wäre ich dann spätestens ab dem nächsten Blister wieder voll geschützt, wenn ich nach diesem Blister eine ganz normale Pause mache?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille Langzeitzyklus und Durchfall

        Im nächsten Zyklus besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X